Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Photo-TAN funktioniert unter iOS 12 mit iPhone Xs nicht

hattonis
Autor
3 Beiträge

Hallo, habe mein iPhone gewechselt (iPhone Xs) und wollte die Neuanmeldung des Gerätes zur Photo-TAN-Nutzung. Die App schließt sich sofort nach dem Öffnen wieder. App deinstalliert und wieder neu installiert. Leider keine Veränderung. Auch mit Neustart keine Änderung. Auf dem iPhone Xs ist natürlich die freigegebene Version von iOS 12 (erwähne das nur der Vollständigkeit halber)

Wie und wo ist die Lösung? Evtl. erst durch iOS 12.1 ???

Die bisherigen Fragen/Antworten hatten sich noch nicht auf das neue iPhone Xs bezogen, deshalb meine Anfrage.

Danke für erschöpfende Antworten.

18 ANTWORTEN

Schmiddy
Autor ★
4 Beiträge

Hi,

 

habe ein iPhone XS Max, auch mit dem aktuellsten Betriebssystem. Dort funktioniert es ebenfalls nicht. Gibt es schon Neuigkeiten?

 

VG Nils

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Schmiddy und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Auch das iPhone XS Max ist leider von dem hier beschriebenen Problem betroffen. Den Workaround habe ich am Dienstag hier beschrieben.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Schmiddy
Autor ★
4 Beiträge

Moin Erik,

 

danke für die Rückmeldung. Das alte Verfahren geht aber auch noch, mit der Liste oder?

 

VG Nils

 

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge


Ja, @Schmiddy,  die alternativen TAN-Verfahren sind mobileTAN (SMS) und iTAN (Papierliste).

 

Gruß

Erik

THEfrog
Autor
2 Beiträge

Die App scheint ja offensichtlich ein Problem von der Umstellung von Touch zu Face ID zu haben und hängt sich selber auf. Ich habe jetzt feste auf die App gedrückt bis phototan teilen erscheint.

Danach auf zurück und dann lies sich die App warum auch immer starten.

GLIMG_9EC64FBFE5E3-1.jpeg

Schmiddy
Autor ★
4 Beiträge

Hi, bei mir funktsie seit gestern ganz regilär mit neu registrieren usw.

 

Vielen Dank für die Info und VG

Nils

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @THEfrog,

 

den Fehler mit FaceID konnte ich nicht nachstellen. Funktioniert der Aufruf der App denn mittlerweile wieder wie gewohnt?

 

Viele Grüße, Mario

 

 

THEfrog

Hallo,

mitlerweile ja, nach dem ich die App endlich öffnen konnte ging alles wunderbar.

vielen dank

Schmiddy
Autor ★
4 Beiträge

Bei mir läuft auch alles ohne Probleme