am 14.07.2020 08:26
Grüsse aus einem Store der sich mit den Apple Geräten beschäftigt. Seit der Public Beta 31 Kunden gehabt die sich beschwert haben das Ihre Photo Tan nicht mehr funktioniert.
Das Thema Entwickler Produktives Gerät okay. Nun sind nach mehr als 3 Wochen halt auch die nicht Profis am Start. da sollte es nun ja auch mal funtkionieren. Und die Hotline hat mir gestern auch bestätigt das jeder 3te anruf genau diese Problematik ist.
am 14.07.2020 08:53
Hallo @ChrisCross,
danke noch mal für deinen Hinweis. Die Fachabteilung ist am Ball. Bitte hab noch etwas Geduld.
Viele Grüße
Jessica
am 14.07.2020 09:27
Ich habe den gleichen Fehler. Jedes Jahr aufs Neue das selbe mit den comdirect apps.. Sowas gibt es bei keiner anderen Bank / App und dann dauert es auch immer ewig bis sich diesem Problem angenommen wird obwohl es viele haben.
Für mich leider unverständlich.
Ich hoffe dass jetzt endlich bald das Update kommt, vielen Dank.
14.07.2020 19:25 - bearbeitet 14.07.2020 19:31
Alle anderen 150 Apps auf meiem iPhone funktionieren (außer noch überbewerteter 50 Mio. Steuergelder RKI-SAP Corona App).
Ich bin kein iOS Entwickler, aber ein Entwickler. Der Code geht kaputt, wenn Apple APIs ändert. Dann crasht die App schlimmstenfalls. Diese Stellen (Bugs) zu korrigieren sollte durchaus nicht mega-kompliziert sein.
Das iOS 14 hat neue Features wie Widgets etc. die noch in keiner App unterstüzt sind / erst implementiert werden sollten. In diesen neuen Feautures können Bugs öfter auftreten, aber es geht ja um BESTEHENDE Funktionalität, die eigentlich in dem Fall unverändert funktionieren sollte.
Ich werfe eine Vermutung in den Raum, dass die photoTAN möglicherweise irgendwelche Tricks mit der Privatspäphe/Trackers drin hat. Jetzt dürfen die Devs alle Tracker umbauen, damit sie den internen Tracker-Datenschutz vom iOS 14 nicht triggern und noch größere Sh1tstoms auslösen als eine nicht funktionierende App.
Peace.
am 15.07.2020 08:26
Hallo @maxwow,
deine Vermutung zu den Trackern kann ich nicht bestätigen. Das Thema liegt bei den Entwicklern, um eine Lösung zu finden. Bitte habe noch Geduld.
Grundsätzlich gilt, dass wir für die Funktionalität unserer Apps in Beta-Versionen keine Gewähr übernehmen.
Gruß
Erik
am 15.07.2020 09:48
Nein, ein funktionierendes Update der App steht zur Verfügung!!! Danke, danke ich bin stolz auf euch. Super Arbeit.
![]()
LG Dirk
am 15.07.2020 10:12
Hi,
nette Idee mit dem mobileTAN-Verfahren, aber zum Aktivieren brauche ich... photoTAN 🙂
Gibt es einen cleveren Workaround?
Oder ist ein photoTAN-App Update in Sicht?
Ich bin übrigens Apple Mitarbeiter und lebe daher auf den Beta-Versionen.
Cheers,
Stephan
am 15.07.2020 10:31
Hallo zusammen,
wir haben jetzt die aktuelle Version 8.1.1 zur Veröffentlichung bereitgestellt. Der Hinweis auf den Jailbreak soll in dieser Version nicht mehr angezeigt werden.
Gruß
Erik
15.07.2020 10:51 - bearbeitet 15.07.2020 10:53
15.07.2020 10:51 - bearbeitet 15.07.2020 10:53
@starsplash schrieb:Hi,
nette Idee mit dem mobileTAN-Verfahren, aber zum Aktivieren brauche ich... photoTAN 🙂
Gibt es einen cleveren Workaround?
Oder ist ein photoTAN-App Update in Sicht?
Ich bin übrigens Apple Mitarbeiter und lebe daher auf den Beta-Versionen.
Cheers,
Stephan
photoTAN geht doch seit Heute wieder.
LG Dirk
am 15.07.2020 10:53
App funktioniert jetzt unter der Beta mit dem neuen Update.