Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

photo Tan Freigabe (Swipe) funktioniert nicht

Matze2020
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte einen Betrag vom Konto über mein Handy mit der Android Version 8.0 auf ein anderes Konto überweisen. Bis vor kurzem ging das, aber seit der Version in der man nach rechts "Freigeben" ziehen muss, geht keine Überweisung mehr. Es bleibt einfach rechts als angefangener Kreis hängen und ich muss die App irgendwann schließen. (Screenshot kann ich hier keinen hochladen, weil die App keine erlaubt).

Neu installiert habe ich auch bereits 3x.

Bitte um zeitnahe Hilfe sonst muss ich die Bank wechseln.

Viele Grüsse

Matze

13 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Matze2020 und herzlich willkommen in unserer Community!

Der von dir beschriebene Effekt ist uns von einigen, wenigen Gerätetypen her bekannt und unsere Entwickler arbeiten bereits an einer Lösung. Bis zur Behebung kann es allerdings noch etwas dauern. Bitte führe deine Transaktion alternativ mit Hilfe eines weiteren Geräts durch, auf dem du die photoTAN scannen kannst.

Die klassische Scan-Funktion ist in der photoTAN App weiterhin verfügbar. Du findest sie auf der Startseite als Symbol unten links.

Sofern aktiviert, kannst du auf einem Gerät auch mobileTAN verwenden.

Gruß

Erik

Denmes
Autor ★
3 Beiträge

Ich habe das gleiche Problem, das mit dem "wischen" funktioniert nicht. Der Schalter hängt, dann wenn ich "zurück" taste auf dem Handy bediene, gibt es eine Nachricht  "Die Verbindung mit der App, die den Vorgang erzeugt hat, konnte nicht hergestellt werden". Ich kann comdirekt App auf dem Handy überhaupt nicht mehr aktivieren!!!Überweisungen auf dem PC gehen, da PhotoTan funzt noch. Die PhotoTan app selbst kann ich noch in meinem Profil auf der Webseite noch aktivieren - obwohl der Schalter in TAN-App auch hier "hängt", konnte der Vorgang seitens Webseite abgeschlossen werden.

Pocophone F1, Android10

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Denmes und auch dir ein herzliches Willkommen in unserer Community!

Deinen Hinweis auf den Gerätetyp & die Android-Version leite ich gerne weiter. Danke dafür!

Gruß

Erik

franc
Autor
4 Beiträge

Ich befinde mich genau in der gleichen Situation.  Erfolglos habe ich die App neuinstalliert und wieder aktiviert.  Vorübergehend bin ich evtl. gezwungen,  mobile TAN (SMS-TAN) zu benutzen (aber es ist kostenpflichtig)

Denmes
Autor ★
3 Beiträge

...und auch nach einem Monat mit der neuen Update geändert hat sich bei der Situation NICHTS 😡

OlliXillO

Hallo.

Ich habe exakt das gleiche Problem wie der Herr. Der einzige Unterschied ist, dass ich Android 10 habe.

Es ist sehr nervie, da man nicht Mal eben eine Überweisung tätigen kann.

Wie lange wird es dauern das Problem zum beheben?

Freundliche Grüße

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @OlliXillO und herzlich willkommen in unserer Community.

Hast du schon das Update auf die Version 1.24.6 durchgeführt. Damit wurden einige Bugs beseitigt. Sollte das nicht helfen melde dich bitte noch einmal und schau auch in unsere FAQs rein. Da gibt es einige Anregungen, was man machen kann.

Die FAQs findest Du hier.

Gruß

Erik

Liberator

Heute (20.06.2020) hat es bei meinem Smartphone Huawei P20 Pro auch nicht funktioniert. Gleiches Problem wie oben geschildert. Ich musste auf den PC wechseln, um die Überweisung durchführen zu können.

Bis zum heutgigen Tage hat es eigentlich wunderbar funktioniert. Version ist auch aktuell!

Gruß

Denmes
Autor ★
3 Beiträge

Mit dem heutigen (29.06) PhotoTAN Update ist das Problem bei mir erledigt worden. Comdirekt App wurde erfolgreich autorisiert. Danke.