Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Photo-Tan app zeigt Vorgänge erst nach klick auf "refresh"

dmueller87
Autor ★
17 Beiträge

Hi zusammen,

 

Nutze ein iPhone 15 pro mit der neuesten Photo Tan app. Diese habe ich extra nochmal neu installiert. 

Führe ich irgendeinen Vorgang aus, der eine Bestätigung über die Photo-Tan erfordert, dann bekomme ich das nur mit, wenn ich die App öffne und selbst auf "refresh" klicke. Dann erscheint der Vorgang und die Freigabe klappt auch. 

Ich vermute dies ist so, seit ich das Tagesgeldkonto mit den höheren Zinsen nutze. 

 

Weiß einer, wie man das fixen kann?

10 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.145 Beiträge

Benachrichtigungen durch die App und in der App aktivieren?

Funktioniert bei mir aber auch nicht.

Aber das ist ja nun kein echtes Problem.

Man ist ja froh wenn es überhaupt funktioniert.  🙂

 

Krügerrand
Experte ★
252 Beiträge

Ich habe den Verdacht, dass die Push-Nachricht bei mir nur dann kommt, wenn die TAN App wirklich geschlossen ist und nicht mehr im Hintergrund läuft.

Allerdings sehe ich jetzt auch keinen großen Mehrwert, da du ja wissen solltest, wann du eine TAN angefordert hast...

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.145 Beiträge

@Krügerrand  schrieb:

Ich habe den Verdacht, dass die Push-Nachricht bei mir nur dann kommt, wenn die TAN App wirklich geschlossen ist und nicht mehr im Hintergrund läuft.

Allerdings sehe ich jetzt auch keinen großen Mehrwert, da du ja wissen solltest, wann du eine TAN angefordert hast...


Das scheint teilweise richtig zu sein.

Wenn ich die App richtig beende und für die Anfrage neu starte kommt nach der Anmeldung sofort die Freigabe.

Eine Push-Nachrichterscheint vorher jedoch nicht.

Krügerrand
Experte ★
252 Beiträge

Dafür muss (bei Android) sowohl in der App Push-Meldungen und im Betriebssystem Benachrichtigungen für die App aktiviert sein. 

Bei der Commerzbank finde ich es tatsächlich besser gelöst.

Wenn ich die TAN App bereits entsperrt hatte, kann ich direkt über die Push-Nachricht die Freigabe erteilen, ohne die App nochmal zu öffnen und den Slider zu betätigen.

dmueller87
Autor ★
17 Beiträge

Es hat ja mal funktioniert.. Der Prozess ist ziemlich umständlich ich muss immer erst aktualisieren drücken und dann nochmal sliden. 

Selbst bei der DKB kommt da einfach eine push notification - egal in welcher App ich bin. Wenn ich darauf drücke, kommt automatisch face-id und dann die Freigabe. Da ich ein relativ aktiver User bin, muss ich das bei der Codi mehrmals am Tag machen.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.145 Beiträge

@Krügerrand  schrieb:

 

Bei der Commerzbank finde ich es tatsächlich besser gelöst.

Wenn ich die TAN App bereits entsperrt hatte, kann ich direkt über die Push-Nachricht die Freigabe erteilen, ohne die App nochmal zu öffnen und den Slider zu betätigen.


Die Commerzbank App ist wirklich angenehm.

Da kommt sofort eine Push-Nachricht für die Freigabe.

Was entsperrst du dort.

Ich habe kein Passwort und sehe auch keine Möglichkeit eines einzugeben.

Biometrie ist natürlich abgeschaltet.  🙂

 

Einen Slider wie hier gibt es da auch nicht.

dmueller87
Autor ★
17 Beiträge

Hm okay. Vl. schau ich mir die Commerzbank auch mal an. Weiß nicht wie deren Konditionen im Vergleich zur Comdirect sind. 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.145 Beiträge

@dmueller87  schrieb:

Hm okay. Vl. schau ich mir die Commerzbank auch mal an. Weiß nicht wie deren Konditionen im Vergleich zur Comdirect sind. 


Es kommt darauf an welche Leistungen du brauchst.

Billiger ist sicher nichts, viele Dinge sind noch teurer als hier.

Dafür ist die Bank sehr zuverlässig und man kann bei Bedarf auch mal in eine Filiale gehen.

Auch wenn die natürlich stark abgebaut wurden.

Krügerrand
Experte ★
252 Beiträge

@Silver_Wolf Also bei mir ist Biometrie aktiviert. Manchmal bietet mir die App dann in der Push-Nachricht im Quickmenü eine Freigabe an. Und ich dachte mir, das ist dann der Fall, wenn ich mich zuvor in die App einegloggt hatte und diese im Hintergrund noch entsperrt läuft.

Genau analysiert habe ich das noch nicht.

 

@dmueller87 Schau dir das "Direktdepot" an. Das hat ähnliche Gebühren wie das Comdirect Depot. Allerdings gibt es keine "Maximalprovision" wie bei der Comdirect. Interessant ist da, dass du Anleihen im Festpreisgeschäft kaufen kannst. Das ist vor allem bei kleinen Orders bis 10k interessant.