am 14.12.2020 19:37
Bis zum nächsten IOS-update.
Völlig unmöglich, dass man das nicht auf die Reihe bekommt...
ich dachte, nach der letzten Neuinstallationen wäre es gelöst, aber iOS-update - kein Kamerazugriff.
Das ist ein Armutszeugnis für Commerzbank und Comdirect - Ein Grund zum Kontowechsel!- Ein anderes Handy-OS wird es jedenfalls nicht.
am 18.12.2020 13:58
Lieber comdirect support,
ihr empfehlt mir dass ich für >30 Euro ein externes TAN Gerät bestelle, weil ihr es in über 7 Monaten nicht hin bekommt den iOS no camera access bug zu beheben?
Gibt es denn keine Alternative?
Wie ist der Stand bei Bugfix?
am 16.01.2021 11:17
Das Problem des Kamerazugriffs betrifft mich auch. Mein Gerät iPadMini 4 mit IOS 14.3 funktioniert ebenfalls nicht mit der Neuversion der Phototan App (Datenschutz, Kamera, keine App erscheint, kein Tan Schalter). Ich würde gerne meinen Jahresbericht endlich lesen, was soll ich tun?
am 18.01.2021 09:39
Hallo @Frottee und herzlich willkommen in unserer Community!
Wenn die Kamera nicht erkannt wird, könnte das an den Berechtigungen auf App-Ebene in den Einstellungen vom Betriebssystem (z. B. iOS) liegen. Wenn dort alles okay ist, hilft möglicherweise eine Neuinstallation der App. Dabei ist zu berücksichtigen, dass der Zugang (die Zugänge) neu aktiviert werden müssen.
Tipps dazu findest du hier.
Da dieser Effekt der fehlenden Kameraberechtigung bei einzelnen Gerätetypen wiederholt aufteten kann, suchen unsere Entwickler nach einer nachhaltigen Lösung. Alternativ kann bis dahin auf ein anderes Smartphone, ein photoTAN-Lesegerät oder die mobileTAN ausgewichen werden.
Gruß
Erik
am 29.01.2021 20:07
Das Gleiche hier. Wäre schön, wenn nicht diese 0815-Antworten kommen und stattdessen der Fehler behoben würde. Hat sich das überhaupt mal jemand angeschaut? Jede App auf dem Planeten bekommt es hin, Zugriff auf die Kamera anzufordern - nur die PhotoTAN App der comdirect nicht?
Ich hatte gehofft, dass das Zurücksetzen der Standort&Datenschutz Einstellungen in iOS den Zugriffs-Dialog vielleicht erneut auslöst. Allerdings funktioniert das nur bei PhotoTAN Apps anderer Banken, nicht jedoch bei der comdirect ...
am 01.02.2021 08:53
Hallo @_mdoobm_,
herzlich willkommen in unserer Community.
Ja, die Kollegen sind sich der Problematik bewusst und arbeiten bereits an der Behebung. Mehr können wir hier in der Community nicht dazu sagen.
Viele Grüße
Mario
am 01.02.2021 10:59
Ja, dieser Umstand dauert nun schon 9 Monate an.. Zum Glück gibt es ja eine Menge anderer guter Depotanbieter, die zugem noch günstiger sind...
MFG
am 13.02.2021 13:15
Hallo,
wie kann es sein, dass der Fehler seit Mai letztem Jahres (2020) immer noch nicht behoben ist. Ich muss jetzt erst wieder zwei Tage auf Aktivierung der Phototan App warten um etwas tun zu können. Super nervig.
Mfg