Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Photo-TAN-App: Kein Zugriff auf Kamera

57 ANTWORTEN

SMÜ
Beobachter
1 Beiträge

Bis zum nächsten IOS-update.

Völlig unmöglich, dass man das nicht auf die Reihe bekommt...

ich dachte, nach der letzten Neuinstallationen wäre es gelöst, aber iOS-update - kein Kamerazugriff.

Das ist ein Armutszeugnis für Commerzbank und Comdirect - Ein Grund zum Kontowechsel!- Ein anderes Handy-OS wird es jedenfalls nicht.

Gui
Autor
1 Beiträge

Lieber comdirect support, 

 

ihr empfehlt mir dass ich für >30 Euro ein externes TAN Gerät bestelle, weil ihr es in über 7 Monaten nicht hin bekommt den iOS no camera access bug zu beheben?

 

Gibt es denn keine Alternative? 

Wie ist der Stand bei Bugfix?

Frottee

Das Problem des Kamerazugriffs betrifft mich auch. Mein Gerät iPadMini 4 mit IOS 14.3 funktioniert ebenfalls nicht mit der Neuversion der Phototan App (Datenschutz, Kamera, keine App erscheint, kein Tan Schalter). Ich würde gerne meinen Jahresbericht endlich lesen, was soll ich tun?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Frottee und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Wenn die Kamera nicht erkannt wird, könnte das an den Berechtigungen auf App-Ebene in den Einstellungen vom Betriebssystem (z. B. iOS) liegen. Wenn dort alles okay ist, hilft möglicherweise eine Neuinstallation der App. Dabei ist zu berücksichtigen, dass der Zugang (die Zugänge) neu aktiviert werden müssen.

 

Tipps dazu findest du hier.

 

Da dieser Effekt der fehlenden Kameraberechtigung bei einzelnen Gerätetypen wiederholt aufteten kann, suchen unsere Entwickler nach einer nachhaltigen Lösung. Alternativ kann bis dahin auf ein anderes Smartphone, ein photoTAN-Lesegerät oder die mobileTAN ausgewichen werden.

 

Gruß

Erik

_mdoobm_

Das Gleiche hier. Wäre schön, wenn nicht diese 0815-Antworten kommen und stattdessen der Fehler behoben würde. Hat sich das überhaupt mal jemand angeschaut? Jede App auf dem Planeten bekommt es hin, Zugriff auf die Kamera anzufordern - nur die PhotoTAN App der comdirect nicht?

 

Ich hatte gehofft, dass das Zurücksetzen der Standort&Datenschutz Einstellungen in iOS den Zugriffs-Dialog vielleicht erneut auslöst. Allerdings funktioniert das nur bei PhotoTAN Apps anderer Banken, nicht jedoch bei der comdirect ... 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @_mdoobm_,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Ja, die Kollegen sind sich der Problematik bewusst und arbeiten bereits an der Behebung. Mehr können wir hier in der Community nicht dazu sagen.

 

Viele Grüße

Mario

Grün

Ja, dieser Umstand dauert nun schon 9 Monate an.. Zum Glück gibt es ja eine Menge anderer guter Depotanbieter, die zugem noch günstiger sind...

MFG

TiRo
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo,

 

wie kann es sein, dass der Fehler seit Mai letztem Jahres (2020) immer noch nicht behoben ist. Ich muss jetzt erst wieder zwei Tage auf Aktivierung der Phototan App warten um etwas tun zu können. Super nervig.

 

Mfg