Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Photo-TAN-App: Kein Zugriff auf Kamera

57 ANTWORTEN

Kikisland

Hoffentlich findet sich bald eine Lösung. Es ist ziemlich nervenaufreibend, wenn man eine dringende Aktion zu erledigen hat, ohne auf die App zurückgrefen zu können...

Bikni

Hallo, auch ich hatte nach dem Update diese Probleme. Nun habe ich die Einstellungen der App zurückgesetzt und den Zugriff auf die Kamera aktiviert, jetzt erhalte ich aber eine Fehlermeldung, dass mein Handy noch nicht für die photoTAN aktiviert ist. Ich hatte die App aber bereits zuvor einwandfrei genutzt. Meine Unterlagen habe ich nicht bei mir, da ich mich in Australian befinde und Post würde hier derzeit auch nicht ankommen. Leider sehr ungünstig. Ich hoffe, dass es hierfür doch noch eine einfachere Lösung gibt.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Bikni,

 

eine Neuinstallation oder ein Zurücksetzen der photoTAN App bedeutet immer auch, dass anschließend eine erneute Aktivierung der App erforderlich ist.

 

Diese Aktivierung kannst du alternativ zum Aktivierungsbrief auch mit der ggf. hinterlegten Wiederherstellungsnummer oder der mobileTAN durchführen.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Floons

So, nun habe ich also nach dem Zurücksetzen, einem Wochenende, und ein paar Werktagen später, den Aktivierungsbrief erhalten, und die Freischaltung durchgeführt.  Dann wollte ich endlich die anstehenden Zahlungen tätigen. Leider muss ich nun aber nochmal ca. zwei Werktage warten, bis die Freischaltung dann von der Bank bestätigt wird. Ich konnte also die ganze Woche keine Transaktionen durchführen.

 

Leider wurde auch der Telefonservice weitestgehend auf Telefoncomputer umgestellt, so dass man dreimal anrufen muss, und dann bei der Beschwerdehotline, um eine Überweisung zu tätigen. Die dann wegen eines Limits ohne Photo-Tan wieder nicht durchführbar ist.

 

Da war ich vom Service der Comdirect früher anderes gewohnt. Der war immer exzellent. Die TANs auf Papier haben mich nicht gestört. Und der Telefonservice war da, und konnte helfen.

 

Heute versuche ich es nochmal mit der Photo-TAN.  Ich drücke die Daumen.

 

 

Kikisland
Autor
2 Beiträge

Ich habe die App tatsächlich zum Laufen gebracht. Und zwar ohne Kamera. Nachdme ich mich neu eingeloggt habe und den Auftrag neu erteilt habe, konnte ich auf "Freigeben" klicken. Daraufhin erschien der Auftrag in der App und ich konnte mit Fingerabdruck bestätigen. Klappte sofort und problemlos. Hurra.

HansWurst
Autor
1 Beiträge

Ja, das aktivieren geht schnell. ABer bevor du dann irgendwelche aktivitaten / überweeisungen tätigen kannst dauert 2 Tage. Ist echt ein WItz.

alteHexe

@ehemaliger Nutzer Wir haben den 10. Juni, die e App wurde vor zwei Tagen upgedated. Gerade habe ich das "Upgrade" auf Pushtan durchgeführt, und es gibt keinen Zugriff auf die Kamera. Wann kann ich wieder scannen?

iPhone 6, iOS 12.4.6

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @alteHexe,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ein Fehler beim Zugriff auf die Kamera ist uns in der photoTAN App bislang nicht bekannt. Bitte prüfe in den iOS-Einstellungen, ob eine separate Freigabe für diese App nötig ist.

 

Sollte das bereits erfolgt sein, wende dich bitte an unseren telefonischen Support (04106 - 708  25 10, Mo-Fr von 8-20 Uhr), um die Ursache zu ermitteln.

 

Gruß

Erik

alteHexe
Autor ★
3 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Hallo @alteHexe,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ein Fehler beim Zugriff auf die Kamera ist uns in der photoTAN App bislang nicht bekannt. Bitte prüfe in den iOS-Einstellungen, ob eine separate Freigabe für diese App nötig ist.

 

Sollte das bereits erfolgt sein, wende dich bitte an unseren telefonischen Support (04106 - 708  25 10, Mo-Fr von 8-20 Uhr), um die Ursache zu ermitteln.

 

Gruß

Erik


@SMT_Erik  Hallo Erik, willst du mich veräppeln? Wie  heißt dieser Thread hier?!

Und Mario hat am 12.5. geschrieben, dass der Fehler bekannt ist und daran gerabeitet wird. Und hättest du dir den Thread durchgelesen, statt einfach drauflos zu antworten, hättest du schon am Anfang sehen können, dass die Freigabe der App in den Einstellungen nicht möglich ist.
Gruß
Jana

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Stimmt, @alteHexe, ich habe mich geirrt und bitte das zu entschuldigen. An der Behebung dieses Fehlers wird noch gearbeitet. Wann die Lösung bereitstehen wird, ist nicht bekannt.

 

Als Alternative steht dir derzeit nur das mobileTAN-Verfahren zur Verfügung.

 

Gruß

Erik