am 30.06.2020 09:23
Hallo zusammen,
meine photo tan app auf dem Handy hat nicht mehr funktioniert. Ich habe sie gestartet und sie hat sich sofort aufgehängt. Dann habe ich das Handy neu gestartet, das gleiche Problem. Dann habe ich sie gelöscht und neu installiert. Jetzt sagt sie mir dauern, dass ich in meinen persönlichen Bereich gehen muss und dort die Aktivierungsgrafik einscannen muss. Aber wo soll das sein? Der Persönliche Bereich ist riesengroß. Den Brief, den ich früher mal erhalten habe, habe ich natürlich nicht mehr. Und diese Aktvierungsgrafik ist nirgendwo zu finden.
Vielen Dank.
Fred
am 30.06.2020 09:54
Hallo @FredLabosch und herzlich willkommen in unserer Community!
Wenn die App neu installiert worden ist, ist eine Aktivierung des Zugangs bzw. aller verknüpften Zugänge notwendig. Hierfür ist
- ein aktueller photoTAN-Aktivierungsbrief oder
- das aktivierte mobileTAN-Verfahren oder
- die aktivierte Wiederherstellungs-Funktion
erforderlich.
Du kannst einen neuen Aktivierungsbrief entweder telefonisch unter 04106 - 708 25 00 anfordern (bitte das Stichwort "mit Kundenbetreuer sprechen" sagen) oder mit diesem Formular bestellen, das du uns unterschrieben als Foto-Anhang per E-Mail an info@comdirect.de senden kannst.
Gruß
Erik
am 04.07.2020 15:50
Hallo und danke für die Nachricht. Jetzt habe ich das eine Bankkonto aktiviert, aber das andere Konto lässt sich auf dem Handy auf der App nicht aktivieren. Ich dachte, das geht wohl unter Aktivierungen, aber da steht einfach nur die erste Aktivierung. Vielen Dank
am 04.07.2020 16:00
Na, toll, das andere Konto funktioniert auch nicht. Fehlermeldung:
"Die Aktivierung Ihres neuen Geräts wird derzeit bearbeitet. Dies kann bis zu zwei Bankarbeitstage in Anspruch nehmen. Bitte versuchen Sie es später erneut oder nutzen Sie ein anderes Gerät."
Wie soll man denn so fristgemäße Überweisungen tätigen?
am 06.07.2020 10:14
Hallo @FredLabosch,
die abschließende Aktivierung der photoTAN erfolgt derzeit mit einer Verzögerung von 2 Bankarbeitstagen. Bitte habe noch etwas Geduld.
Gruß
Erik
am 08.07.2020 10:10
Danke, funktioniert jetzt. Allerdings weiß ich immer noch nicht, wie ich auch mein zweites Bankkonto auf der App aktiviert bekomme. Der Brief mit der Aktivierungsgrafik von comdirect liegt mir vor.
am 08.07.2020 11:29
Hallo @FredLabosch,
sofern die Aktivierungsgrafik deinem Kontozugang zugeordnet ist und die Zugänge miteinander verknüpft sind, brauchst du die Grafik einfach nur zu scannen. Fertig.
Gruß
Erik
am 08.07.2020 12:09
Ja, danke. Brett vor dem Kopf!