am 05.09.2019 04:40
Warum wird in der App nicht direkt ein kurzer Hinweis auf die eigentliche Fehlerursache angezeigt (ähnlich wie bei HTTP-Statuscodes)? Ganz davon abgesehen, dass solche kryptischen Fehlercodes ein schlechter Programmierstil sind, würde es die Lokalisierung des Problems erheblich vereinfachen und oft vielleicht sogar Nachfragen beim Support ersparen.
Viele Grüße
Weinlese
am 05.09.2019 08:39
am 06.09.2019 04:47
Tut mir leid, dann war ich wohl etwas vorschnell. Ich selbst nutze die App gar nicht, lese hier in der Community nur immer Anfragen, wo der Fehlercode ohne zusätzlichen Hinweis genannt wird. ![]()
Viele Grüße
Weinlese
am 21.09.2019 20:43
Erhalte Fehlermeldung 114
am 23.09.2019 11:06
Hallo @pitty,
der Fehler 114 sagt aus, dass du eine photoTAN eingelesen hast, obwohl im Smartphone bzw. Lesegerät keine Aktivierung mehr vorhanden ist.
Bitte führe die photoTAN-Aktivierung erneut durch, damit du es wie gewohnt nutzen kannst.
Viele Grüße
Mario
am 29.10.2019 15:11
Guten Tag, zwangsweise muss ich mich auch mit dem Code 114 auseinandersetzen.
Habe mir eben alles hierüber in diesem Thread durchgelesen, habe ich richtig verstanden, dass ich zur Aktivierung eines neuen Gerätes zunächt eine TAN mit dem alten Gerät einlesen muss?
An meinem Android ist nämlich die Kamera kaputt und die mobileTAN-App daher unbrauchbar. Jetzt möchte ich ersatzweise ein IPhone dafür aktivieren. App heruntergeladen und losgescannt --- ups. Fehlercode 114.
Wie komme ich jetzt weiter?
am 29.10.2019 15:23
Hallo @Winkler_Ph,
der Fehler 114 wird dir angezeigt, wenn mit der photoTAN App zwar die Grafik eingelesen wurde, aber keine Aktivierung des Gerätes für dieses Konto (mehr) in der App vorhanden ist.
Bitte führe daher eine Aktivierung des photoTAN-Verfahrens für dieses Gerät durch.
Viele Grüße
Mario
29.10.2019 15:36 - bearbeitet 29.10.2019 15:40
29.10.2019 15:36 - bearbeitet 29.10.2019 15:40
Danke für die rasche Antwort, Mario. Leider hilft mir der Tip nicht weiter, denn bei mir tritt der Fehler im Aktivierungsprozess auf. Habe gerade gesehen, dass ich oben das Problem unsauber beschrieben habe.
Um ein Gerät hinzuzufügen/sprich aktivieren, muss ich zunächst eine TAN vom Bildschirm einscannen (scheinbar nur mit bereits aktiviertem Gerät möglich). Und hier komme ich nicht weiter, weil ja im ersten Gerät (Android) die Kamera (permanent) nicht mehr funktioniert.
am 29.10.2019 15:50
Hallo @Winkler_Ph,
eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Aktivierung findest du hier.
Viele Grüße
Mario
am 10.11.2020 09:35
. . . diese Vorgehensweise ist ja nicht gerade der brüller 😉 Mein altes Gerät ist kaputt und nun kann ich das neue nicht aktivieren 😞 Komplett deaktivieren will ich natürlich auch nicht. Was ist zu tun? 😮