Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue photoTAN App – Infos zu Update oder Neuinstallation inkl. FAQs

576 ANTWORTEN

uk90552
Autor ★★
22 Beiträge

Das wurde noch gar nicht verlangt. Es heisst ja halten sie diese Bereit.

ae
Mentor ★★★
3.484 Beiträge

Hallo @uk90552 , falls das Problem noch vorhanden, einfach die Support Nummer, welche Dir angezeigt wird/wurde, anrufen. 
Die freundlichen Service Mitarbeiter helfen Dir dabei das Gerät zu aktivieren. 
Innerhalb ein paar Minuten ist das Gerät freigeschaltet. 

So war es zumindest bei meinem letzten derartigen Problem. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Manaburner
Autor ★
6 Beiträge

Ist es eigtl. normal, dass man bei Bestellung des photoTAN-Aktivierungsbriefes das Handbuch des photoTAN-Lesegerätes in die Postbox geschickt bekommt? 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Manaburner 

da ist den Kollegen wohl ein kleiner Fehler unterlaufen. Das Handbuch bekommst du nämlich nur, wenn du auch ein Lesegerät bestellt hast.

Viele Grüße

Mario

Manaburner

Ach, solange ich das nicht bezahlen muss, können die Kollegen gerne so ein Teil herschicken 🙂 

Danke für die Info @ehemaliger Nutzer 

nemo
Autor
1 Beiträge

Würd ich nicht mehr nehmen, das Lesegerät. Mittlerweile kann man nämlich nicht mehr ein Lesegerät (oder eine zweite App) aktivieren, ohne dass die bisherigen Zugänge alle verlorengehen. Dazu kommt noch eine undefiniert lange Pause bis zur Aktivierung. Das macht das Konto unzugänglich bei Defekt, Verlust, App-Absturz etc, weil man kein Zweitgerät angemeldet haben kann. Ist mir leider erst beim Wechsel der App auf ein Ersatzgerät aufgefallen - Alt-App und DigiPass wurden deaktiviert, tagelang gewartet bis zur Aktivierung der neuen App. Konnte es kaum glauben. Den Hinweis "Alle Geräte werden bei Bestellung des Aktivierungsbriefs deaktiviert" hatte ich für eine schwer missglückte Formulierung dafür gehalten, dass eine Alt-App beim Registrieren der Neuen deaktiviert wird. Niemals hätte ich eine derartig schlechte Regelung für möglich gehalten. Absolut *jede* Online-Bank, die ich angesehen habe, erlaubt zwei bis drei Authentifizierungsgeräte, aus Komfort- Redundanz- und Sicherheitsgründen (so kann ich zB bei Verlust das Verlustgerät entfernen und mit dem Zweitgerät weiterarbeiten). Suche mir gerade eine neue Bank. Kann mir so ne digitale Inkompetenz nicht leisten. Komisch, in diesen Dingen war Comdirect mal sehr gut.

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Hier liegt ganz offensichtlich irgendein Missverständnis vor.

Ich habe aktuell vier Geräte bei Comdirect aktiviert. Wenn eines kaputt gehen sollte kann ich einfach das nächste nehmen. Das funktioniert einwandfrei. Als zusätzliche Rückfallebene bleibt noch die SMS-TAN im äußersten Notfall...

Die Deaktivierung der Geräte bei Bestellung eines neuen Aktivierungsbriefs ist möglicherweise unangenehm, aber folgerichtig. Schließlich enthält der Brief eine Art privater Schlüssel, der dann bei Neuausstellung des Briefs ersetzt wird. Auf dem Brief steht auch ausdrücklich, dass man ihn aufbewahren soll. Und wie gesagt: zur Not gibts ja noch die SMS-TAN.

1543
Experte
87 Beiträge

Hallo.

Ich wollte nur kurz mitteilen, daß das was im Ausgangspost steht, so nicht stimmt.

Ich habe meine App im Juli 2021 auf iOS installiert. Seither Updates gemacht, ja. Aber NIE eine Neuinstallation gemacht.

Nun soll es laut Tabelle im Ausgangspost ja so sein, daß nur "alte" Zugänge vor dem/der Update/s per Grafik-Scan bedient werden können. Neue Zugänge aber nicht, dafür bräuchte es die Neuinstallation.

Das stimmt nicht!

Ich habe einen neuen/zweiten Zugang seit ca. einem Monat (Tagesgeld-Aktion). Und ich kann sehr wohl für diesen neuen/zweiten Zugang ganz normal Grafiken scannen und dadurch einen Code für die Freigabe erzeugen.

Also stimmt das (siehe Screenshot) so nicht...

Tabelle.png

VG

Chris_1984
Autor ★
6 Beiträge

Hallo liebe Community,

ich habe die App auf einem neuen Smartphone installiert und mit dem Aktivierungsbrief auch wieder für mein Privatkonto aktiviert.

Nun habe ich allerdings noch ein Gemeinschaftskonto mit meiner Frau. Hier funktioniert die App aber nun nicht mehr wie bisher. Den Aktivierungsbrief habe ich noch aber man in der App kein 2. Konto aktivieren.

Was muss ich tun?

Vielen Dank im Voraus!

Chris

Uwe
Beobachter
1 Beiträge

Photo-TAN funktioniert nicht seit vielen Wochen

Komme gerade aus dem KrankenHaus......

Bitte um Antwort.

Telefonisch komme ich nicht durch.....

Bitte um Hilfe

U. Holz