am 09.02.2023 13:49
Das wurde noch gar nicht verlangt. Es heisst ja halten sie diese Bereit.
am 09.02.2023 14:14
Hallo @uk90552 , falls das Problem noch vorhanden, einfach die Support Nummer, welche Dir angezeigt wird/wurde, anrufen.
Die freundlichen Service Mitarbeiter helfen Dir dabei das Gerät zu aktivieren.
Innerhalb ein paar Minuten ist das Gerät freigeschaltet.
So war es zumindest bei meinem letzten derartigen Problem.
gruss ae
am 14.06.2023 11:35
Ist es eigtl. normal, dass man bei Bestellung des photoTAN-Aktivierungsbriefes das Handbuch des photoTAN-Lesegerätes in die Postbox geschickt bekommt?
am 14.06.2023 12:03
Hallo @Manaburner
da ist den Kollegen wohl ein kleiner Fehler unterlaufen. Das Handbuch bekommst du nämlich nur, wenn du auch ein Lesegerät bestellt hast.
Viele Grüße
Mario
am 14.06.2023 12:25
Ach, solange ich das nicht bezahlen muss, können die Kollegen gerne so ein Teil herschicken 🙂
Danke für die Info @ehemaliger Nutzer
am 16.06.2023 17:44
Würd ich nicht mehr nehmen, das Lesegerät. Mittlerweile kann man nämlich nicht mehr ein Lesegerät (oder eine zweite App) aktivieren, ohne dass die bisherigen Zugänge alle verlorengehen. Dazu kommt noch eine undefiniert lange Pause bis zur Aktivierung. Das macht das Konto unzugänglich bei Defekt, Verlust, App-Absturz etc, weil man kein Zweitgerät angemeldet haben kann. Ist mir leider erst beim Wechsel der App auf ein Ersatzgerät aufgefallen - Alt-App und DigiPass wurden deaktiviert, tagelang gewartet bis zur Aktivierung der neuen App. Konnte es kaum glauben. Den Hinweis "Alle Geräte werden bei Bestellung des Aktivierungsbriefs deaktiviert" hatte ich für eine schwer missglückte Formulierung dafür gehalten, dass eine Alt-App beim Registrieren der Neuen deaktiviert wird. Niemals hätte ich eine derartig schlechte Regelung für möglich gehalten. Absolut *jede* Online-Bank, die ich angesehen habe, erlaubt zwei bis drei Authentifizierungsgeräte, aus Komfort- Redundanz- und Sicherheitsgründen (so kann ich zB bei Verlust das Verlustgerät entfernen und mit dem Zweitgerät weiterarbeiten). Suche mir gerade eine neue Bank. Kann mir so ne digitale Inkompetenz nicht leisten. Komisch, in diesen Dingen war Comdirect mal sehr gut.
16.06.2023 19:05 - bearbeitet 16.06.2023 19:07
16.06.2023 19:05 - bearbeitet 16.06.2023 19:07
Hier liegt ganz offensichtlich irgendein Missverständnis vor.
Ich habe aktuell vier Geräte bei Comdirect aktiviert. Wenn eines kaputt gehen sollte kann ich einfach das nächste nehmen. Das funktioniert einwandfrei. Als zusätzliche Rückfallebene bleibt noch die SMS-TAN im äußersten Notfall...
Die Deaktivierung der Geräte bei Bestellung eines neuen Aktivierungsbriefs ist möglicherweise unangenehm, aber folgerichtig. Schließlich enthält der Brief eine Art privater Schlüssel, der dann bei Neuausstellung des Briefs ersetzt wird. Auf dem Brief steht auch ausdrücklich, dass man ihn aufbewahren soll. Und wie gesagt: zur Not gibts ja noch die SMS-TAN.
27.06.2023 13:13 - bearbeitet 27.06.2023 13:14
Hallo.
Ich wollte nur kurz mitteilen, daß das was im Ausgangspost steht, so nicht stimmt.
Ich habe meine App im Juli 2021 auf iOS installiert. Seither Updates gemacht, ja. Aber NIE eine Neuinstallation gemacht.
Nun soll es laut Tabelle im Ausgangspost ja so sein, daß nur "alte" Zugänge vor dem/der Update/s per Grafik-Scan bedient werden können. Neue Zugänge aber nicht, dafür bräuchte es die Neuinstallation.
Das stimmt nicht!
Ich habe einen neuen/zweiten Zugang seit ca. einem Monat (Tagesgeld-Aktion). Und ich kann sehr wohl für diesen neuen/zweiten Zugang ganz normal Grafiken scannen und dadurch einen Code für die Freigabe erzeugen.
Also stimmt das (siehe Screenshot) so nicht...
VG
am 03.07.2023 08:31
Hallo liebe Community,
ich habe die App auf einem neuen Smartphone installiert und mit dem Aktivierungsbrief auch wieder für mein Privatkonto aktiviert.
Nun habe ich allerdings noch ein Gemeinschaftskonto mit meiner Frau. Hier funktioniert die App aber nun nicht mehr wie bisher. Den Aktivierungsbrief habe ich noch aber man in der App kein 2. Konto aktivieren.
Was muss ich tun?
Vielen Dank im Voraus!
Chris
am 07.08.2023 15:33
Photo-TAN funktioniert nicht seit vielen Wochen
Komme gerade aus dem KrankenHaus......
Bitte um Antwort.
Telefonisch komme ich nicht durch.....
Bitte um Hilfe
U. Holz