am 07.12.2021 11:16
Hallo @lauragomita und herzlich willkommen in unserer Community!
Hat sich eventuell bei deiner Anschrift was geändert, wovon wir noch nichts wissen? Das könnte erklären, warum die angeforderten Briefe nicht angekommen sind.
Frage gerne noch mal bei den Kollegen am Telefon nach. Wir können deine Kontodaten hier nicht prüfen.
Viele Grüße
Jessica
am 07.12.2021 11:24
Liebe Jessica,
wir gehen immer durch mit der Adresse und die Kollegen entschuldigen sich aber... irgendwie kommt das nicht an.
Sonst bekomme ich Post ohne Probleme.
Ich werde morgen nochmal anrufen, gibt es nicht andere Möglichkeit um diesem Brief zu bekommen? ich könnte sie sogar irgendwo abholen, sonst muss ich mein Konto kündigen, dies wäre die andere Frage, wie kann ich mein Konto kündigen oder abschließen?
LG
Laura
am 07.12.2021 12:07
Danke dir für deine Rückmeldung @lauragomita.
Wurde hierbei auch der Adressat auf dem Briefumschlag und die Aufschrift auf deinem Briefkasten abgeglichen? Das wäre auch noch ein möglicher Unterschied, wenn die Anschrift, wie beschrieben, geprüft wurde. Gibt es hier Unstimmigkeiten, ist die Post angehalten, die Briefe nicht einzuwerfen. Was anderes fällt mir leider nicht mehr ein.
Eine Kontokündigung kann telefonisch oder schriftlich über das Kontaktformular für Kunden durchgeführt oder mit einem Fotoanhang der unterschriebenen Kündigung an info@comdirect.de werden. Aber ich hoffe natürlich, dass dir doch noch geholfen werden kann. Online wäre das nur mit einem aktivierten TAN-Verfahren möglich.
Viele Grüße
Jessica
08.12.2021 09:27 - bearbeitet 08.12.2021 09:27
08.12.2021 09:27 - bearbeitet 08.12.2021 09:27
Guten Morgen,
ich habe am 30.11.21 eine neuen Aktivierungsbrief angefordert, und bis heute ebenfalls keinen erhalten.
Der Hintergrund war der, dass ich ein zusätzliches Gerät für die Photo-Tan aktivieren wollte. Jetzt ist alles zurückgesetzt und ich kann auf keinem Gerät die Photo-Tan nutzen. Auch die mobile-Tan kann nicht aktiviert werden.
Grüße
am 08.12.2021 09:31
Hallo @stocknoob,
dein Aktivierungsbrief sollte im Laufe der Woche bei dir eintreffen.
Solltest du bis Samstag keine Post von uns erhalten haben, wende dich zur Klärung bitte an die Kollegen aus dem Kundenservice.
Viele Grüße
Mario
am 08.12.2021 10:38
Ich muss mich korrigieren. Der Aktivierungsbrief wurde laut Kunde am 30.11. verschickt.
Und jetzt noch mal bis Samstag, 11.12. auf einen am 30.11. versendeten Brief zu warten, halte ich für sinnlos.
Wenn er wirklich am 30.11. verschickt wurde, müsste er längst eingetroffen sein.
am 08.12.2021 10:44
Hallo @stocknoob,
nein, die (persönliche) Erfahrung hat gezeigt, dass der Brief auch noch nach 1,5 Wochen ankommen kann.
Viele Grüße
Mario
am 08.12.2021 11:31
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo @stocknoob,
nein, die (persönliche) Erfahrung hat gezeigt, dass der Brief auch noch nach 1,5 Wochen ankommen kann.
Viele Grüße
Mario
Na da hatte ich wohl richtig Glück.
Am 02.12. nachmittags den Brief angefordert und gestern 07.12. angekommen.
Passt.
Gruß Morgenmond
am 15.12.2021 11:56
Ich habe mir jetzt einiges durchgelesen und etwas chaotisch scheint das ja zu sein.
Ich habe keinen Aktivierungsbrief, weil das damals noch alles online ging.
Aber ich gönne mir ein neues Handy und ich vermute mal, wenn ich das iPhone Backup auf das neue Handy aufspiele, dann muss ich neu aktivieren?
Da das damals alles online ging habe ich keinen solchen Brief zuhause, die Umstellung von mobile tan zu photo ging damals einfach in den Einstellungen.
Ich würde als am besten direkt auf mobile tan umstellen, dann den neuen Aktivierungsbrief anfordern und warten? Weil, sobald ich den Brief anfordere (und nicht erst bei ANkunft des Briefes) werden die alten Sachen deaktiviert?
Danke
am 15.12.2021 12:02
@AndiLa schrieb:...
Ich würde als am besten direkt auf mobile tan umstellen, dann den neuen Aktivierungsbrief anfordern und warten? Weil, sobald ich den Brief anfordere (und nicht erst bei ANkunft des Briefes) werden die alten Sachen deaktiviert?
Danke
Hi @AndiLa
ja genauso ist die richtige Vorgehensweise.
Dann hast du zwar vorrübergehend Kosten für die SMS-TAN aber du bist immer Handlungsfähig was unbezahlbar ist.
Gruß Morgenmond