am 01.02.2021 15:08
LOL
kleiner Lesefehler - ich habe statt "verpasst" "verpass" gelesen und schon habe ich gemeint, ich könne da irgendwo an den Einstellungen rumschrauben.
Generell ist die Situation aber schon sehr unbefriedigend.
MIr ist ja auch ernsthaft schon vorgeschlagen wollen, ich solle doch das "verwaiste" Konto (da ist immer mein Depot drin) einfach kündigen und ein neues eröffnen. Ernsthaft?!
Gleichzeitig wurde mir dann gesagt, dass es sehr schade wäre, da es sich um ein Konto aus dem Gründungsjahr der comdirect handelt...
Fände ich in der Tat auch schade, was dieses Konto schon alles erlebt hat 🙂
am 24.02.2021 19:54
Ich habe ein neues Handy und in der Verwaltung das aktuelle Handy für die PhotoTan funktion getrennt.
Jetzt wollte ich das neue verbinden. In der Verwaltung steht:
Hier haben sie die Möglichkeit, sich für das photoTAN-Verfahren zu registrieren
Wo ist dieses -hier-? Ich kann nirgendwo klicken.
am 25.02.2021 06:11
Hallo Zusammen,
Ich wollte Photo Tan App auf meinen Handy (Android) neu einrichten, da es wiederum neu eingerichtet werden sollte, obwohl alles bisher funktionierte, was extrem nervig ist.
Leider hat es nicht funktioniert, nach Eingabe der Zugsnummer und Password "Anmeldung war nicht möglich, bitte hotline anrufen" Screen erscheint.
Ich habe versucht im Portal ein neues Gerät hinzufügen (Ipad) and neue Graphik erstellt, leider kriege ich die gleiche Fehlermeldung wie oben ("Anmeldung nicht möglich") , so dass die neu erstellte Graphik gar nicht eingelesen werden kann.
Gibt es irgendwelche Hinweise dazu?
Ich verstehe nicht, wie man so eine App mit so vielen Bugs dem Kunden zumutet ...
am 25.02.2021 08:13
Hallo @Ernestz,
herzlich willkommen in unserer Community.
Leider können wir hier nicht feststellen, was bei deiner Aktivierung genau schief läuft. Bitte überprüfe noch einmal, ob du tatsächlich die richtige Zugangsnummer und Zugangs-PIN eingibst.
Wenn die Probleme weiterhin auftreten, wende dich bitte einmal, wie in der Fehlermeldung angegeben, an unseren Kundenservice unter 04106 - 708 25 00, damit das im Detail geprüft werden kann. Ich bin mir sicher, dass die Kollegen für dich eine Lösung finden werden.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 25.02.2021 17:28
Ich versuche seit zwei Tagen ein neues Gerät für die photoTAN zu aktivieren. Dabei scheint es zu einem Bug auf der Schritt 1 Seite zu geben und zwar wird nach ihrem FAQ gesagt und auch nach der Beschreibung das ich einen TAN eingeben soll. Ich erhalte weder eine TAN noch gibt es ein Eingabefeld. Auch ist der "Freigeben" Button ohne irgendeine Eingabe aktiv. Klicke ich auf diesen wird mir nur eine Fehlerseite angezeigt. Ich habe bereits Firefox, Chrome und Brave als Browser ausprobiert, alle führen zum selben Ergebnis.
am 26.02.2021 04:53
Hi @SMT_Jan-Ove,
Danke für die Antwort, leider hilf es nicht weiter.
Ich gebe die richtige Zugsnummer und PIN ein (funktioniert ja beim Online Banking).
Ich kann die Hotline nicht anrufen, da ich im Ausland grade bin und nicht auf dem Kosten sitzen will.
Es muss doch einen Grund geben, warum die Anmeldung der App nicht möglich ist, trotz vorhandener Aktivierung. Ich wurde auf einen neuen Aktivierungsbrief verwiesen, was halt wenig Sinn macht, da die Aktivierungsgraphik online erzeugt werden kann und sollte.
Ich sehe hier wird generell auf die Hotline verwiesen, Top 1 Lösung ist die App neu zu installieren, was halt über die Umsetzung der App einiges sagt. Es ist alles sehr enttäuschend…
am 26.02.2021 07:49
Schönen guten Morgen,
ich habe auch ein neues Smartphone auf dem ich die PhotoTan-App zusätzlich aktivieren müsste. Dabei bekomme ich auch die "Funktionsstörung" angezeigt im Webportal.
Auf Rückfrage beim Telefonsupport ist die Online-Aktivierung "auf unbestimmte Zeit" deaktiviert, das geht nur noch per Brief. Den habe ich direkt angefordert, ich hoffe dafür muss ich nicht auch noch zahlen.
Leider wurde jetzt durch meinen Anruf auch die App auf dem alten Smartphone aus der Aktivierung geommen, aktuell habe ich kein TAN-Verfahren, das ich nutzen könnte. Was muss ich tun um das alte Gerät wieder zu aktivieren, bis der Brief ankommt?
Danke und viele Grüße
Roger
am 26.02.2021 09:08
Hallo @Ernestz,
da wir als Social-Media-Team deine Daten nicht einsehen können, sind konkrete Aussagen zu deinem Fall leider nicht möglich. Ich kann dir an dieser Stelle nur sagen, dass ein Login mit korrekten Zugangsdaten grundsätzlich funktioniert.
Eine Fehleranalyse kann ich dir hier jedoch nicht anbieten, daher der Verweis auf unseren Kundenservice bzw. Technischen Support. Das Einzige, was mir jetzt noch einfällt, wäre zu prüfen, ob du auch tatsächlich die richtige App installiert hast. Es ist schon öfter vorgekommen, dass mit der photoTAN App der Commerzbank versucht wurde, unser photoTAN-Verfahren zu aktivieren. Schaue bitte daher einmal nach, ob du auch wirklich unsere comdirect photoTAN App nutzt.
@Tortillamann: Wenn dir ein neuer Aktivierungsbrief zugeschickt wurde, sind neue photoTAN-Aktivierungen bzw. auch die Aktivierung "alter" Geräte erst mit dem Aktivierungsbrief wieder möglich.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 01.03.2021 09:27
Hallo,
ich habe das Problem mit der Funktionsstörung auf der Website auch - genauso wie bei den schon gezeigten Screenshots. Bitte behebt das, es liegt offensichtlich nicht an den Usern.
Beste Grüße
am 01.03.2021 10:41
Hallo @Miss Marple,
die Aktivierung sollte mit einem Aktivierungsbrief weiterhin möglich sein. Hast du einen solchen vorliegen? Falls nicht, bestelle diesen gerne telefonisch oder schriftlich über unseren Kundenservice.
Beste Grüße
Jan-Ove