am 19.10.2020 09:42
und warum gibt es das Ding nicht als App???
Es könnt alles so einfach sein, wenn nicht irgendwelche Neurotiker meinen, das Rad durch Ecken zu verbessern...
am 19.10.2020 10:40
@cestmoi schrieb:und warum gibt es das Ding nicht als App???
Das gibt's als App. Du mußt nur eine alte Version installieren, z.B. com.comdirect.phototan.73191.apk. Die Frage ist eher, wo bekommt man eine alte Version her? Da kann ich Dir leider nicht helfen, aber eine Suchmaschine kannst Du hoffentlich bedienen.
am 27.10.2020 11:07
@SMT_Erik Wenn man mobil oder im Online Banking eine PushTan anfordert, so müsste eigentlich eine Benachrichtigung in der Benachrichtigungsleiste des Smartphones erscheinen dazu, so ist es auch in eurer App in den Einstellungen auswählbar. Dies funktioniert aber nicht (u.a. bei Android). Es kommt keine Benachrichtigung über die erhaltene PushTan, man muss jedesmal manuell die App öffnen. Seid ihr an dem Problem dran mit den Entwicklern das bald zu lösen mit einem Update? Danke vorab
am 27.10.2020 11:21
Hallo @hsvfan09,
bislang ist dieser Effekt nicht als allgemeines Problem bekannt. Nenne mir bitte mal deinen Smartphone-Typ und die Betriebssystem-Version. Ich werde mich dann gerne bei den Entwicklern erkundigen.
Ändert sich die Situation, wenn du in den Einstellungen die Benachrichtigungsfunktion deaktivierst, die App beendest und wieder neu startest und dann die Benachrichtigungen wieder aktivierst?
Gruß
Erik
27.10.2020 11:25 - bearbeitet 27.10.2020 11:36
27.10.2020 11:25 - bearbeitet 27.10.2020 11:36
@SMT_Erik Habe schon alles probiert. Es funktioniert leider nicht, es wird keine Benachrichtigung über die PushTAN angezeigt. Habe ein Pixel 3a mit dem neuesten Android 11. Bitte frage dazu mal bei den Entwicklern nach. Danke!
am 27.10.2020 11:50
am 27.10.2020 12:51
Die Kollegen haben den Effekt mit auf die Beobachtungsliste gesetzt, da bislang keine weiteren Anfragen eingegangen sind. Als Workaround böte sich die Neuinstallation der App an, wobei dann eine erneute Aktivierung des Zugangs bzw. der Zugänge notwendig wäre.
Dabei ist zu beachten, dass Zahlungsverkehrs-Freigaben momentan erst 48 Stunden nach Aktivierung wieder möglich sind.
Gruß
Erik
am 27.10.2020 13:24
Danke für die Rückinfo. @SMT_Erik
Allerdings sollte das Problem hoffentlich dort bekannt sein. Es betrifft sehr viele Kunden! Habe per Mail von euch diese Antwort erhalten :
Sehr geehrter Herr X,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir danken Ihnen für Ihren Hinweis. An der Wiederherstellung der Funktion arbeiten wir bereits.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
am 27.10.2020 14:07
@SMT_Erik Kurzes Update: Hab mir die Mühe gemacht der Neuinstallation der App und Erneuerung des Zugangs und es gerade mit einem Aufruf der PostBox getestet. Die Benachrichtigung wird jetzt so wie es sein soll angezeigt in der Benachrichtigungsleiste des Smartphones.
am 14.11.2020 15:45
Servus.
Bisher habe ich über die installierte App die meine Konto, jenes meiner Frau sowie das meiner Mutter verwaltet.
Jetzt funzt die App nicht mehr und ich habe sie deinstalliert. Bedeutet, nach einer Neu-Installation könnte ich gar nicht mehr drei verschiedene Accounts mit der App steuern?
Ich müsste also für 35 Tacken euer Hardwaretool bestellen, da man dort weiterhin 8 Konten verwalten kann.
Und müssen meine Frau und meine Mutter dann neue Aktivierungsgrafiken bestellen? Wie können die beiden dann ihre Konten auf die neue Verifizierung mit dem Gerät umstellen OHNE selbst auch nochmal das Gerät bestellen zu müssen?
So eine komplizierte Dreckssch....e mal wieder. Lebenszeit, die einem mal wieder keiner zurückgibt.