am 29.09.2020 18:44
Guten Abend,
leider verstehe ich das hier überhaupt nicht. Ich konnte bisher nie 2 Konten mit einem Handy verwalten. Aus diesem Grund lief das eine Konto über mein Tablet. Ohne Ankündigung wurde aber eine neue Version auf dem Markt gebracht und die alte App war funktionsuntüchtig. Die neue comdirect photoTAN App setzt nämlich seit wenigen Tagen Android 5 voraus. Ich kann aber mein Tablet nicht mehr updaten. Dieses hat nur Version 4.1. Es kann doch nicht sein, daß ich für 2 Konten, 2 Handys benötige.
Frage: Kann ich mit einem Handy, (Android 7.0.1) 2 Konten verwalten die nicht auf meinen Namen laufen Ja oder Nein?
Im Augenblick laufe ich immer mit 2 Aktivierungsbriefen herum und lösche und aktiviere immer neu, um auf meine 2 Konten zugreifen zu können. Ist das der Sinn der Sache? Die Konsequenz ist ja, daß ich ein Konto auflösen muß.
Herzlichen Dank für die Antwort.
Werner
am 29.09.2020 19:03
Nachtrag: Die Aktivierung Ihres neuen Geräts wird derzeit bearbeitet. Dies kann bis zu zwei Bankarbeitstage in Anspruch nehmen. Bitte versuchen Sie es später erneut oder nutzen Sie ein anderes Gerät.
DAS DARF DOCH NICHT WAHR SEIN!!! Welches "anderes" Gerät soll ich denn benutzen???
22.10.2020 21:44 - bearbeitet 22.10.2020 21:46
22.10.2020 21:44 - bearbeitet 22.10.2020 21:46
@Werner1980 schrieb:Guten Abend,
leider verstehe ich das hier überhaupt nicht. Ich konnte bisher nie 2 Konten mit einem Handy verwalten. Aus diesem Grund lief das eine Konto über mein Tablet. Ohne Ankündigung wurde aber eine neue Version auf dem Markt gebracht und die alte App war funktionsuntüchtig. Die neue comdirect photoTAN App setzt nämlich seit wenigen Tagen Android 5 voraus. Ich kann aber mein Tablet nicht mehr updaten. Dieses hat nur Version 4.1. Es kann doch nicht sein, daß ich für 2 Konten, 2 Handys benötige.
Frage: Kann ich mit einem Handy, (Android 7.0.1) 2 Konten verwalten die nicht auf meinen Namen laufen Ja oder Nein?
Im Augenblick laufe ich immer mit 2 Aktivierungsbriefen herum und lösche und aktiviere immer neu, um auf meine 2 Konten zugreifen zu können. Ist das der Sinn der Sache? Die Konsequenz ist ja, daß ich ein Konto auflösen muß.
Herzlichen Dank für die Antwort.
Werner
Hi Werner,
und das funktioniert mit den zwei Aktivierungsbriefen? Also immer hin- und herzuwechseln?
Danke und liebe Grüße!
am 23.11.2020 10:08
Das ist nicht die Lösung des Problems. Vollmachten bestehen. Das Problem ist, dass in der App nur 1 Konto verwaltet wird. Man hat nicht die Möglichkeit zwischen verschiedenen Konten zu wechseln.
Bitte berichtigen Sie mich wenn ich falsch liege.
Wie sieht Ihre Lösung für das Problem aus?
am 23.11.2020 10:14
Mit den Vollmachten hat das nichts zu tun. Die Bankkontakte müssen "verknüpft" sein und eine Vollmacht macht das nicht. Mit der aktuellen Version geht das nicht.
Einzig praktikable Lösung: pushTAN-App löschen, alte photoTAN-App wieder installieren, als Lesegerät anmelden und beliebige Codi-Konten einbinden.
am 12.02.2021 20:36
bisher habe ich mit der alten phototan 2 Konten verwaltet. Ein Gemeinschaftskonto und das konto meines mannes. Das funktioniert mit der neuen Tan nicht mehr. Auch wenn ich für das konto meines mannes eine Vollmacht und einen eigenen Zugang habe. Und jetzt?? kostenpflichtige mobiletan oder kostenpflichtiges lesegerät?? oder doch kündigen. Soo lange war die comdirect einfach spitze. Aber ich glaube,dass die guten alten Zeiten vorbei sind.
am 12.02.2021 21:04
nur zum verständnis: das gemeinschaftskonto und das konto meines mannes, für das ich eine vollmacht und einen eigenen zugang habe,lassen sich mit einer app auf nur einem smartphone verwalten??
am 13.02.2021 10:11
Leute, in "Einzelfällen" kriegt es die comdirect scheinbar nicht hin, Konten richtig zu verknüpfen.
So wurde es mir jedenfalls vom Service erklärt. Wobei erklärt übertrieben ist, sie Technik hat nämlich keine Ahnung, woran es liegt. Was bei meinem Mann super funktioniert (Einzelkonto, Gemeinschaftskonto UND Juniordepot der Tochter verknüpft), ist bei mir nicht möglich. Ich würde ja fast drauf tippen, dass es bei mir was mit der Namensänderung nach der Heirat zu tun hat. Aber das dürfte doch nicht so kompliziert sein??? Und dann hätten vermutlich generell kaum Männer das Problem 🙂
Vllt sollte ich das Einzelkonto kündigen und neu eröffnen 🤭 ob es dann ginge? 🤔 es ist einfach umständlich...
am 13.02.2021 22:24
Vergiss es! Die Konten können nur mit derselben Kundennummer verknüpft werden. Diese Kundennummer brauchst du aber für dein neues Konto. Ob das die IT der comdirect hinkriegt, hinkriegen darf, wohl eher nicht. Die Bank wird auf zusätzliche Einnahmen kaum verzichten (Lesegerät / kostenpflichtige MobileTan)
Gruß
Frau H.
am 10.03.2021 07:34
Auf der Suche nach einer Lösung für unser kleines? Problem haben wir Ihren Betrag gefunden.
Also, wir haben dann wohl auch ein Problem...
Meine Frau und ich haben ein Gemeinschaftskonto.
Wir haben jeder die App installiert und photoTan aktiviert (auf dem iPad meiner Frau mit ihren Zugangsdaten und auf meinem Gerät eben mit meinen).
Da wir aber nur ein iPhone haben würden wir mit der App auf diesem Gerät gerne das photoTan-Verfahren für beide Zugänge nutzen. Das also dann lt. Ihrer Aussage nicht möglich, oder gibt es zwischenzeitlich (Ihr Beitrag ist aus 2020) eine Änderung?
LG, Tom