Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Multibanking-Service

27 ANTWORTEN

JonasW
Autor ★
5 Beiträge

Ich habe gerade 5-mal hintereinander auf "Abrufen" geklickt und es hat jedes Mal geklappt.

JonasW
Autor ★
5 Beiträge

Wird bei euch die AMEX Coporate auch in der App angezeigt?

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

@JonasW  schrieb:

Ich habe gerade 5-mal hintereinander auf "Abrufen" geklickt und es hat jedes Mal geklappt.


Es funktioniert nach wie vor nicht. Jedenfalls nicht für Wertpapierdepots.

dieten2000
Autor ★★
21 Beiträge

Ich gehe davon aus, dass du eine/die comdirect App meinst?

Nutze ich jedoch nicht, daher kann ich es dir nicht beantworten.

dieten2000
Autor ★★
21 Beiträge

Bei mir klappt es auch mit mehrmals hintereinander. Wie gesagt, es wird die Amex Corporate Card genutzt und deren Kontostand angezeigt. Wahrscheinlich ist es bei Wertpapierdepots eine andere BLZ, die verwendet werden muss? Die o. g. BLZ ist dediziert für die Amex Kreditkarte, die bei der Standard Chartered Bank geführt wird.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@dieten2000  schrieb:

Bei mir klappt es auch mit mehrmals hintereinander. Wie gesagt, es wird die Amex Corporate Card genutzt und deren Kontostand angezeigt. Wahrscheinlich ist es bei Wertpapierdepots eine andere BLZ, die verwendet werden muss? Die o. g. BLZ ist dediziert für die Amex Kreditkarte, die bei der Standard Chartered Bank geführt wird.


Hallo @dieten2000 


es liegt nicht an einer falschen Bankleitzahl, sondern an der Konfiguration der HBCI/FinTS-Schnittstellen. Die meisten Konto- & Depotverbindungen sind auf diesem Weg im Multibanking eingebunden und von dem Fehler betroffen.


Da die American-Express-Karte nicht via HBCI/FinTS sondern "Screenscraping" aktualisiert wird, ist sie von diesem Fehler nicht betroffen.


Gruß aus Quickborn

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir möchten euch über den aktuellen Stand bei den Einschränkungen im Multibanking informieren.

 

Aufgrund regulatorischer Anforderungen sind derzeit umfangreiche Anpassungen an dem Service Multibanking notwendig. Daher ist die Entscheidung getroffen worden, dass wir die vorhandenen Ressourcen in die allgemeine Zukunftsfähigkeit des Dienstes investieren. Dies hat zur Folge, dass wir die Umsatzanzeige des aktuellen Dienstes nicht wiederherstellen können. Um den Dienst wieder vollständig anbieten zu können ist das vorrübergehende Deaktivieren von Multibanking nötig. Der genaue Zeitpunkt hierfür ist noch nicht bekannt. Über den Zeitpunkt der Deaktivierung werden wir euch noch einmal gesondert informieren.

 

Bitte nutzt alternativ die Websites bzw. Apps der Fremdinstitute, um euch über die aktuellen Umsätze auf dem Laufenden zu halten.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Danke für die Zwischeninfo @SMT_Erik. Hoffen wir, dass die neue und stabile Lösung nicht sehr lange auf sich warten lässt Smiley (zwinkernd)