Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Multibanking - Liste funktionierender Institute?

finanznoob
Autor ★★
18 Beiträge

Guten Tag.

 

Simple Frage: Kann ich irgendwo einsehen, also gibt es eine Liste oder so, welche Institute bzw. Konten bei welchen Banken ich über das Multibanking "verbinden" kann?

 

Ich habe nämlich dass Problem, das es bei mir mit zwei Instituten einfach nicht klappen will. Ich hätte aber gerne einen möglichst lückenlosen Überblick über meine Finanzen.

 

Problemfall 1: eBase (VL-Depot)

Ich habe (über Comdirect beantragt) ein eBase Depot für die vermögenswirksamen Leistungen. Dies würde ich gerne per Multibanking anzeigen lassen. Geht das? Ich kriege "Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

 

Problemfall 2: Consors Finanz

Ich hab für Kredit ein Konto bei der Consors Finanz. Auch hier klappt das Multibanking nicht, er findet die BIC nicht.

 

Ich wüsste einfach gerne, ob ich etwas falsch mache oder ob diese beiden Institute einfach nicht zur Verfügung stehen für das Multibanking.

 

Grüße

3 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.305 Beiträge

Warum wartest du nicht einfach bis zum 14.09. , dem Tag an dem die Welt aus den Fugen gerät.Smiley (zwinkernd)

Bis dahin werden alle Banken die Vorgaben umgesetzt haben müssen und erst DANN wird sich zeigen, wie kompatible die Schnittstellen sind.

Der Praktikantentwickler der CoDi ist sowieso permanent überfordert und würde bei zusätzlicher Arbeit durch deine Anforderung elendig zu Grunde gehen. Gib ihm eine Chance zu überleben.

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

finanznoob
Autor ★★
18 Beiträge

Ahh diese PSD2 Geschichte hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Danke!

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge


Hallo @finanznoob,

 

das Multibanking liegt im Moment auf Eis. Bitte schau dir unseren Beitrag vom 5.7.2019 an. 🙂

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü