- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
MobileTAN, Postbox, etc.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.09.2019 21:45
Guten Abend,
ich danke Euch für die schnelle Hilfe! Danke, danke!
Liebe Grüße und einen schönen Abend noch,
Timeey97
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.09.2019 22:10
Seit über 10 Jahren bin ich ein äußerst zufriedener Kunde der Comdirct bank.
Als ich heute aufgefordert wurde eine Mobile Tan anzuforder um meine PostBox
anschauen zu können, da ist was kaputt gegangen zwischen der comdirect und mir. Hätte ich im Moment mehr Zeit, würde ich mich nach alternativen umschauen.
Um die Frage zu beantworten: Natürlich kostet die SMS zum anschauen der PostBox 0,09 Euro.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.09.2019 22:46
@Kunde-Mayer schrieb:Seit über 10 Jahren bin ich ein äußerst zufriedener Kunde der Comdirct bank.
Als ich heute aufgefordert wurde eine Mobile Tan anzuforder um meine PostBox
anschauen zu können, da ist was kaputt gegangen zwischen der comdirect und mir. Hätte ich im Moment mehr Zeit, würde ich mich nach alternativen umschauen.
Um die Frage zu beantworten: Natürlich kostet die SMS zum anschauen der PostBox 0,09 Euro.
Man kann auch einfach die photoTAN nutzen. Kostet dann 0,00.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.09.2019 00:22
Tatsächlich müsste ich mir dafür ein neues Handy kaufen. Warum, wenn das Alte noch alles kann - ja bis auf die PhotoTan App.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.09.2019 00:29
Es kommt ja noch schlimmer. Heute habe ich die PostBox einmal geöffnet und eine Tan angefordert. 3 Stunden später brauche ich schon wieder eine Tan um an die PostBox zu kommen. Keine 90 Tage, keine 3 Stunden.
Liebe comdirect. Da laufen Euch die Kunden weg.
Datenschutz ist schön und gut. Aber dass ist eher Schikane.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.09.2019 00:43
@Kunde-Mayer schrieb:3 Stunden später brauche ich schon wieder eine Tan um an die PostBox zu kommen. Keine 90 Tage, keine 3 Stunden.
So schreibt es das Gesetz vor: die 90 Tage als Ausnahme gilt nur für den Kontostand und die Umsätze der letzten 90 Tage.
Kann man guten Gewissens doof finden, aber die Bank ist der falsche Ansprechpartner.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.09.2019 01:01
So ist es leider. Die Bank ist nicht schuld an der Misere (wohl aber an der Auswahl der TAN-Verfahren, die muss man nicht mögen).
Es gibt Banken, die sogar bei jedem Login eine TAN abfragen (mutmaßlich weil sie sich nicht die Mühe machen wollen die 90-Tage-Frist zu tracken). Bei Comdirect geht es also sogar noch einigermaßen 😉

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Ablauf VISA-Kreditkartenreklamation in Konto, Depot & Karte
- spam in PostBox melden? in Website & Apps
- Wertpapierhandel in Wertpapiere & Anlage
- Willkommen bei Barzahlen/viacash (Ich habe mich jedoch nicht dazu angemeldet!) in Konto, Depot & Karte
- Dividendenausschüttung ETF150 verspätet? in Wertpapiere & Anlage