Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MobileTAN, Postbox, etc.

16 ANTWORTEN

Timeey97
Autor ★
5 Beiträge

Guten Abend,

 

ich danke Euch für die schnelle Hilfe! Danke, danke!

 

 

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch,

Timeey97

Kunde-Mayer
Autor
3 Beiträge

Seit über 10 Jahren bin ich ein äußerst zufriedener Kunde der Comdirct bank.

 

Als ich heute aufgefordert wurde eine Mobile Tan anzuforder um meine PostBox

anschauen zu können, da ist was kaputt gegangen zwischen der comdirect und mir. Hätte ich im Moment mehr Zeit, würde ich mich nach alternativen umschauen.

 

Um die Frage zu beantworten: Natürlich kostet die SMS zum anschauen der PostBox 0,09 Euro.

Dr. Snuggles
Experte ★★
475 Beiträge

@Kunde-Mayer  schrieb:

Seit über 10 Jahren bin ich ein äußerst zufriedener Kunde der Comdirct bank.

 

Als ich heute aufgefordert wurde eine Mobile Tan anzuforder um meine PostBox

anschauen zu können, da ist was kaputt gegangen zwischen der comdirect und mir. Hätte ich im Moment mehr Zeit, würde ich mich nach alternativen umschauen.

 

Um die Frage zu beantworten: Natürlich kostet die SMS zum anschauen der PostBox 0,09 Euro.


Man kann auch einfach die photoTAN nutzen. Kostet dann 0,00.

Kunde-Mayer

Tatsächlich müsste ich mir dafür ein neues Handy kaufen. Warum, wenn das Alte noch alles kann - ja bis auf die PhotoTan App.

Kunde-Mayer

Es kommt ja noch schlimmer. Heute habe ich die PostBox einmal geöffnet und eine Tan angefordert. 3 Stunden später brauche ich schon wieder eine Tan um an die PostBox zu kommen. Keine 90 Tage, keine 3 Stunden.

 

Liebe comdirect. Da laufen Euch die Kunden weg.

Datenschutz ist schön und gut. Aber dass ist eher Schikane.

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@Kunde-Mayer  schrieb:

3 Stunden später brauche ich schon wieder eine Tan um an die PostBox zu kommen. Keine 90 Tage, keine 3 Stunden.

So schreibt es das Gesetz vor: die 90 Tage als Ausnahme gilt nur für den Kontostand und die Umsätze der letzten 90 Tage.

Kann man guten Gewissens doof finden, aber die Bank ist der falsche Ansprechpartner.

baha
Mentor ★★★
2.683 Beiträge

So ist es leider. Die Bank ist nicht schuld an der Misere (wohl aber an der Auswahl der TAN-Verfahren, die muss man nicht mögen).

 

Es gibt Banken, die sogar bei jedem Login eine TAN abfragen (mutmaßlich weil sie sich nicht die Mühe machen wollen die 90-Tage-Frist zu tracken). Bei Comdirect geht es also sogar noch einigermaßen 😉