Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mobile app - Design und fehlende Funktionen

Czimmy67
Autor
1 Beiträge

Mittlerweile starten wieder die Umfragen zur Zufriedenheit bei comdirect. Seit Jahren bemängle ich meinen Anworten, dass man keine Daueraufträge in der mobile app einrichten oder ändern kann. Das neue schwarzgelbe Design ist für mich auch irgendwie erdrückend. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

4 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Bin leider nicht so der fan der mobile app 😞 ich nehme mal an, du nutzt Android, sonst hätte ich dir die banking app empfohlen, wo ich doch sehr hoffe, das comdirect dann bald auch auf die neue Outbank lösung von stoeger it als whitelabel app lizensiert, denn diese wird auch bald als beta für Android erscheinen. Bei dieser ist die einrichtung möglich, und sie ist enorm datensparsam, kann im hintergrund aktualisieren, und dir somit einen "Kontoalarm" bieten.

Guter Mann
Autor
5 Beiträge

Hallo,

 

mal abgesehen davon, dass nicht alle gewünschten Funktionen in einer einzigen App sind, was hat das mit der Zufriedenheit gemein? Alles was nicht über die App möglich ist, geht doch über die Website.

 

Die Zufriedenheit ist doch nicht von einer App oder deren Funktionen abhängig. Meine Bank soll machen was sie kann und das geschieht.

 

Ich habe da ein anderes Maß.

ashaes
Einsteiger
1 Beiträge

Hey Czimmy67, das klingt echt frustrierend. Diese Dauerauftrags-Sache in der comdirect-App ist wirklich ärgerlich – ich kann verstehen, warum du das bemängelst. Es ist immer ärgerlich, wenn eine App nicht alle Funktionen bietet, die man im Alltag braucht. Das neue Design scheint auch nicht wirklich deinen Geschmack zu treffen. Manchmal können Veränderungen einfach überwältigend sein.

 

Ich hatte ähnliche Probleme mit anderen Apps, und es braucht oft eine Weile, bis sich die Entwickler auf das Feedback einstellen.

Vielleicht könntest du das Problem direkt im Rahmen der Zufriedenheitsumfragen ansprechen, damit sie das wirklich auf dem Schirm haben. Als Lösung könntest du vorübergehend die Online-Banking-Plattform nutzen, wenn die App nicht alle Funktionen bietet, die du brauchst. Vielleicht findest du auch nützliche Inspiration in dem Artikel "Inspiration für iOS-App-Design: Lernen Sie die besten Tipps für den Erfolg Ihrer App", um Ideen für Verbesserungen zu sammeln.

 

Hoffentlich hört comdirect auf das Feedback und bringt bald ein Update raus, das diese Lücken schließt. Drücke die Daumen für positive Veränderungen!

Thorsten_
Legende
3.752 Beiträge

@ashaes, du beziehst dich auf einen über 7 Jahre alten Beitrag, seither gab es unzählige Updates.