Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mitmachen: Vorschläge für codi-Transparency-Event 2018 gesucht

dg2210
Legende
6.213 Beiträge

Die Älteren unter euch werden sich noch daran erinnern, wie wie Banken früher waren: altmodische Institutionen, die hinter hohen Mauern irgendwelche Geschäfte mit dem Geld der unwissenden Kleinsparer machten.

 

Die Orte, an denen der unwürdige Kleinsparer mit DER BANK interagieren konnte, waren keine modernen Servicecenter, sondern hatten die Anmutung von Raubritter-Burgen:

 

Screenshot_20170916_121756.png

 

Die comdirect ist da ganz anders: modern, flexibel und offen!

 

Unter dem strategischen Ziel #bankgeheimnis neu denken veranstaltet die comdirect jedes Jahr einen Transparency-Event.

 

Ihr erinnert euch bestimmt noch gerne an das von Chatroulette inspirierte Konto-Wiki-Event im letzten Jahr, das auch grosses Medieninteresse gefunden hat.

 

Auch der diesjährige Event unter dem Motto "Das Beste unserer Kunden jetzt auch in deiner PostBox" wurde  gut aufgenommen , obwohl (wie gewöhnlich gut infromierte Kreise berichten) der Event ursprünglich für die Osterzeit geplant, wegen EDV-technischer Probleme aber verschoben wurde. 

 

Haben euch diese Aktionen auch so gut gefallen? Habt ihr Vorschläge, wie man dies im nächsten Jahr noch toppen könnte?

 

Eine Option wäre mehr auf die social-media-Schiene setzen und Orderbestätigungen/Abrechnungen gleich im comdirect-Twitter oder auf den comdirect-Facebookseiten zu veröffentlichen.

 

Ihr habt bestimmt noch bessere Ideen! Schreibt sie auf, ich bin gespannt!

 

58 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Ich gebe hiermit juristisch verbindlich ein Kaufangebot (keine invitatio ad offerendum) ab, bezahle aber höchstens 0,58 Euro für den ★.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Es gibt Leute, die würden viel Geld dafür zahlen, lieber Kölle,

um in K.-Dingenskirchen leben zu dürfen.

 

Und du jammerst wegen des klitzekleinen Sternchens - zzzzz.

 

Wer jammert, der hat noch Reserven! Smiley (überglücklich)

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

nmh,

das Komma verschieben...die 0 er anders   €€

und ER ist Deiner  Smiley (überglücklich)

 

O,58        5800,00   ---

 

Ich bin ja bescheiden.     Verlegener Smiley

 

kölle

 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Pramax schrieb:

Es gibt Leute, die würden viel Geld dafür zahlen, lieber Kölle,

um in K.-Dingenskirchen leben zu dürfen.

 

Und du jammerst wegen des klitzekleinen Sternchens - zzzzz.

 

Wer jammert, der hat noch Reserven! Smiley (überglücklich)

 

Gruß, Pramax


Pramax,

da hast Du wieder mal recht.

Reserve ?

Ich bin...Schütze Bum der Reserve...sagt man doch so, oder   Verlegener Smiley

 

Grüße

kölle

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Pramax:  Recht hast Du. Ich runde auf 1,00 Euro auf, wenn mir Kölle noch ein (kleines) Zimmer in Dingenskirchen anbietet.

 

@kölle58:  Wie jetzt, 5800? Fünftausendachthundert was? Knackwürste? Bratwürste? Bitcoin? Italienische Liter? Türkische Liter? Italienische Lire?

 

★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★

 

nmh

 

Könnte die Praktikantin aus der Grafik bitte die lächerliche Sternchen-Zeile wieder wegmachen? Das sieht ja bescheuert aus.

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

nmh schrieb:

@Pramax:  Recht hast Du. Ich runde auf 1,00 Euro auf, wenn mir Kölle noch ein (kleines) Zimmer in Dingenskirchen anbietet.

 

@kölle58:  Wie jetzt, 5800? Fünftausendachthundert was? Knackwürste? Bratwürste? Bitcoin? Italienische Liter? Türkische Liter? Italienische Lire?

 

★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★

 

nmh

 

Könnte die Praktikantin aus der Grafik bitte die lächerliche Sternchen-Zeile wieder wegmachen? Das sieht ja bescheuert aus.

 

lieber nmh,

 

grün  = Wuff --geht nicht--zu gefährlich

rot     =   Frau (wütend)  --geht nicht---Hausverbot

Bitcoin  =  Ich --geht nicht--Maurer

Türk.L.   =  no Kommentar  -- ???????? & ??????? & ???????? & usw.usw.

 

kölle


 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Aaaaah, das ist ja aber auch zu dumm. Kommen wir wohl leider nicht ins Geschäft.

 

Oder..... 0,58 Sonderziehungsrechte?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Ich würd sagen, 58 Tragerl von dem Graffel für @kölle58 Lachender Smiley

 

Das ist Maurer-Sprache, die versteht Kölle.

 

Gruß, Pramax

(mit Baustellenerfahrung)

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Pramax,

ein Otto   D    für Dich.    Lachender Smiley

 

nmh,

Neeeeein nicht den/der/ was Du da wo meinst    Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

kölle

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Na, da hat der @Pramax  aber gerade noch rechtzeitig von 30 auf 58 Tragl erhöht. Leider darf ich nicht so viel im Handgebäck mitnehmen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.