am 22.08.2023 13:46
Unter dem Reiter "Order" im Persönlichen Bereich steht nicht mehr das Orderbuch an 1. Stelle, sondern "Order erteilen". Seitdem kann ich keine Tabs mehr öffnen. Denn der Klick auf "Orderbuch" war bisher mein workaround zum Taböffnen.
Außerdem funktioniert mein Tab-Reloader nicht mehr und ich werde ständig von der comdirect ausgeloggt.
Hat jemand ähnliche Probleme und weiß Rat bzgl. Tabs und Auto-Reload?
Danke sagt
MissSchwertfisch
am 22.08.2023 14:18
Der direkte Link zum Orderbuch ist vermutlich bei der Einführung der neuen Ordermaske kaputt gegangen (war bei mir auch so).
So bekommst du das gewohnte Verhalten wieder:
Persönlicher Bereich -> Verwaltung -> Einstellungen -> bei Order auf "Orderbuch" stellen
am 22.08.2023 15:06
Danke, @Thorsten_, das hab ich schon eingestellt.
Mein Hauptproblem ist das Automatische Ausloggen und dass ich keine Tabs öffnen kann.
Kann jemand helfen?
am 22.08.2023 15:22
Hmm, Tabs öffnen funktioniert bei mir problemlos. Vermute da eher ein Browserproblem als ein Comdirectproblem.
Wie öffnest du neue Tabs? Rechtsklick, Klick mit dem Scrollrad, Strg+Linksklick?
Auch Probleme mit dem Tab-Reloader sollten eher bei Browser/Addon liegen als bei der Comdirectwebsite.
Welche Zeit ist für den automatischen Log-out eingestellt (Verwaltung -> Sessionverwaltung -> Session-Zeit-Einstellung)?
am 22.08.2023 15:41
Tabsurfe normalerweise mit apfel Linksklick - bei comdirect ging es bisher nur bei apfel Linksklick aufs "orderbuch", sonst mindestens 2 Klicks notwendig
Tab-Reloader eingestellt auf wie zuvor 29min bei einer Sessionzeit wie zuvor von 30min
am 22.08.2023 15:51
Ich nutze eine (sehr) alte MacOS Version und damit verbunden eine ältere Safari- Version.
Seit 3-4 Wochen kann ich damit keine Order mehr erteilen, ich sehe diese (Order-)Seite dann nur völlig weiss.
Mit aktuellem Google Chrome auf dem gleichen Rechner funktioniert die Seite ohne Probleme.