- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Mehrwert von Alexa
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
09.10.2017 10:42 - bearbeitet 09.10.2017 10:52
Hallo zusammen,
ich bin ja eigentlich sehr Technik freundlich und probiere gerne neue Gadgets und Features aus aber diesen Hype um Alexa oder Echo Show kann ich ich nicht wirklich nachvollziehen.
Wo ist der Mehrwert für mich?
Ist ja nett das ich nach einer Aktie fragen kann.
Ich schaue ins Depot via Depotübersicht (> 50 Werte), aber was bringt es mir zu fragen, wie Nestle so steht......
Soll das ganze nur zeigen das man cool ist oder innovativ. Erste Bank die sowas kann.
Also ich würde mich freuen, wenn einer hier einen echten Mehrwert findet. Ich sehe zumindest für mich keinen.
Grüße Eckhard
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.10.2017 13:08
Leider hilft das nicht dem Kurs.
Wie Eckhard mag ich auch Technik, aber nur dann, wenn sie reibungslos funktioniert.
Und selbst die bedW hat eben, nach den Betrachten einiger Testviedeos gesagt:
"Wo ist der Mehrwert für mich?"
Also ist dieses Vorhaben geerdet.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.10.2017 13:15
Ich habe ein grundsätzliches Problem damit, wie hier Roboter, bzw. die Software, langsam aber sicher die Macht in unserer Gesellschaft ergreifen und werde das nicht unterstützen.
Ich zitiere aus einer aktuellen Rede von Mathias Döpfner zur Frage, ob oder wann die Roboter/Computer die Macht ergreifen werden:
„Natürlich wird es passieren. Aber machen Sie sich keine Sorgen! Wir werden leben wie Tiere im Zoo. Wir werden genug zu essen haben und es wird uns gut gehen. Nur: Die relevanten Entscheidungen werden eben von Maschinen getroffen.“
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.10.2017 11:43
Danke @Don99,
im Bereich der Geldanlage oder auch des Vermögenszuwachses fehlt mir aber gerade bei neuen Technologien der Hinweis: Nur durch diese können Anlegerinnen und Anleger auf Augenhöhe agieren.
Ohne Charts, schnelle Berechnung von Kennzahlen oder auch Chart-Signalen steht man so ziemlich uninformiert da.
Es gibt also immer zwei Seiten der Medaille.
Im Grundsatz aber eine sehr interessante Betrachtungsweise.
Liebe Grüße
Glücksdrache
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.10.2017 06:37
Hallo zusammen,
ich bin bin ein Fan von neuenTechnologien, finde aber das dieses Thema wahrscheinlich nicht so viele nutzen werden. Es gibt sehr viele gute Ideen in diesem Forum, vielleicht sollte als erstes diese Umgesetzt werden bevor Technologien entwickelt werden, die die meisten nicht nutzen werden.
Mansur
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.10.2017 22:03
Wo steht denn geschrieben das comdirect Kunden diesen Dienst nutzen müssen?
Niemand zwingt Euch das zu machen. Wer es will macht es und die anderen eben nicht. Wer von Euch macht banking über HBCI? Sicher wenige aber es gibt es. Beschwert sich einer von Euch darüber?
Jeder nimmt sich aus dem Topf der Angebote eben das was er brauchen kann.
Da muß man nicht wieder ein Fass aufmachen.
PS: Wie immer nur meine Meinung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.10.2017 14:59
Nun, das sind letztlich die Anfänge, um diese ganzen Dinger zu testen. Ich habe schon in dem Labor eines großen Unternehmens mit Erschrecken gesehen, was die Dinger schon alles können. Da werde ich individuell begrüßt mit dem bedauerlichen Vermerk, dass ich ja eine halbe Stunde im Stau stand. Gruselig, was da noch kommt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.10.2017 15:11
Aber auch das klappt nur wenn Du dabei mitmachst. Woher weiß das "Ding" denn das Du im Stau standst? Die Daten hast Du freigegeben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.10.2017 15:32
Ja, bei Google ist es alles miteinander vernetzt. Und die Freigaben müssem die Nutzer erstmal deaktivieren. Sollte nur mal eine kleiner Ausdruck des Allwissens der Maschinen sein...
26.12.2017 16:36 - bearbeitet 26.12.2017 16:38
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26.12.2017 16:36 - bearbeitet 26.12.2017 16:38
Den hab ich mir letztendlich gekauft:
Mit dem brauche ich nicht zu reden und der hat seine Ohrwatscheln nicht in der ganzen Wohnung rumliegen.

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »