Mehrere Konten - comdirect App & :buhl Finanzblick
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.06.2024 16:51
Hallo,
Ich habe ein Gemeinschaftskonto mit meiner Frau, ein eigenes Depot und bin bevollmächtigt für die Girokonten und Depots meiner Kinder (voll & minderjährig). Für jedes diese Konten habe ich eine eigene Zugangsnummer (insgesamt 8, aber die Sinnhaftigkeit soll hier nicht das Thema sein). Alle Zugangsnummern sind über Multibanking verknüpft:
1) Welche Kundenummer verwende ich in der comdirect App, damit ich von allen Konten überweisen und bei den Depots Aktien verkaufen kann?
2) Wie richte ich :buhl Finanzblick (oder eine Finanzsoftware) ein, damit ich von allen Konten die Umsätze abrufen kann? Zugangsnummer vom Gemeinschaftskonto? Zugangsnummer vom Depot? Alle 8 Zugangsnummern?
Ich bin langsam am Verzweifeln da jede Kombination, die ich probiere wieder neue Probleme bringt. Hat jemand Erfahrung, Best Practices?
Lieben Gruß, Thomas
- Labels:
-
Apps
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
16.06.2024 17:51 - bearbeitet 16.06.2024 18:02
@kastenfrosch schrieb:
2) Wie richte ich :buhl Finanzblick (oder eine Finanzsoftware) ein, damit ich von allen Konten die Umsätze abrufen kann? Zugangsnummer vom Gemeinschaftskonto? Zugangsnummer vom Depot? Alle 8 Zugangsnummern?
Ich nutze moneymoney als Kontensoftware auf dem Mac, das funktioniert wie folgt:
Für jede Stammnummer brauchst du nur jeweils einen Zugang einrichten.(z.B. IBAN des Kontos)
Alle nur mit deinem Zugangs- und Onlinepasswort.
Sind zusätzlich zum Girokonto unter der gleichen Stammnummer noch z.B. Depot, Verrechnungskonto oder Tagesgeldkonto vorhanden, so werden die von der Software beim ersten Abruf automatisch in die Auswahl mit übernommen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.06.2024 23:02
Hey paej,
Danke für Deine Hilfe! Das ist natürlich der Worst Case, ich hatte gehofft, daß geht einfacher.
-- Hat irgendjemand Erfahrungen mit der comdirect App?
Lieben Gruß, Thomas

- Sonderkonditionen wegen community zum Nachteil von Bestandskunden!? in Konto, Depot & Karte
- Die neue comdirect App: Keine Musterdepots mehr. in Website & Apps
- Fehlende Depotpositionen nach Onvista-Umzug – Bitte um Klärung in Konto, Depot & Karte
- mehrfacher Fingerabdruck erforderlich in Website & Apps
- Ordermaske nicht aufrufbar in Wertpapiere & Anlage