Login per Fingerabdruck
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.05.2019 07:08
Ich nutze schon länger die Banking App. Man kann ja Login per Fingerabdruck auswählen. Das hat ja bisher immer super funktioniert. Nachdem ich ein anderes Smartphone bekommen habe, habe ich da natürlich die App wieder installiert. Da funktioniert der Fingerprint nicht mehr! Ich bekomme dann immer die Meldung:
"Die Sicherheitseinstellungen im Telefon wurden gändert.
Fingerprint in der comdirect App muss neu eingerichtet werden."
Bei anderen Apps funktioniert es.......
Kann mir bitte jemand helfen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.01.2022 12:36
Habe das gleiche Problem mit dem Pixel 6. Auf meinem Pixel 5 hatte ich das Problem nie.
Tritt auch nur bei der Comdirect App auf. Nicht bei der phototan.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.01.2022 12:05
Ja, gleiches Problem tritt jetzt auch auf dem oneplus 9 pro nach dem android 12 Update auf 😞
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.02.2022 19:09
@Mr.Grillhaxe schrieb:Guten Abend,
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Pixel 6.
Ich habe auch beobachtet unter welchen Umständen der Fehler passiert und wie ich ihn vermeide.
Meist ist es nämlich so, dass die Fingerprint-Abfrage zweimal erfolgt (kurz nacheinander -- Die Print Animation erscheint kurz --> Animation schließt sich und erscheint innerhalb einer halben Sekunde wieder).
Reagiere ich zu schnell und lege den Finger bei der ersten Abfrage auf, entsteht genau dieser Fehler.
Warte ich eine Sekunde auf die zweite Abfrage, gibt es keine Probleme.
Ich habe inzwischen gelernt damit zu leben, finde es aber trotzdem nervig.
Grüße!
Ich zitiere mich mal selbst...
Seit heute tritt das Problem bei mir nicht mehr auf.
Evtl. Hat das mit einem heute erschienenen Google Play-Systemupdate zu tun.
Kann jemand mit einem Pixel 6 Ähnliches beobachten?
Grüße!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.02.2022 19:55
Also bei mir (Pixel 6 Pro) besteht das Problem weiterhin, ist gerade eben wieder passiert. Habe ebenfalls das neueste Systemupdate installiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.02.2022 14:58
@Balu schrieb:Also bei mir (Pixel 6 Pro) besteht das Problem weiterhin, ist gerade eben wieder passiert. Habe ebenfalls das neueste Systemupdate installiert.
Leider muss ich meine Aussage doch revidieren...
Eben ist es bei mir wieder passiert... Allerdings kommt es nun deutlich seltener vor...
Grüße!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.02.2022 09:34
Guter tipp, Kurzes warten und ggf erst die zweite Abfrage nutzen hilft bei mir das Problem schon seit längerem ganz zu vermeiden (ebenfalls pixel 6)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.02.2022 09:47
Das kann ich bestätigen. Auch auf dem Oneplus Nord 2 klappt es zuverlässig, wenn man bei der ersten Anzeige des Fingerprintlogin kurz wartet und falls die Anzeige einmal springt und erneut angezeigt wird, erst dann den Finger auflegt. Auf diese Weise hatte ich in letzter Zeit kein einziges Mal mehr den Effekt, dass der Fingerprint Login deaktiviert wurde.
Es passiert allerdings nicht bei jedem Aufruf der App, dass der Fingerprint kurz hintereinander 2x hoch kommt.
Hier konnte ich noch keinen validen Zusammenhang feststellen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.02.2022 15:54
Bei mir tritt das Problem neuerdings auch auf. Google Pixel 4a, Update auf Android 12 habe ich bislang nicht gemacht und möchte das auch vermeiden.
Es ist nur die comdirect App betroffen, bei allen anderen Apps funktioniert der Fingerabdruck ohne Probleme.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.02.2022 14:35
Bei mir tritt das Problem ebenfalls auf einem Pixel 6 (neuestes Februar Security Update) auf.
Allerdings ist bei mir nur die PhotoTAN APP betroffen, die comdirect APP funktioniert.
Bei anderen Apps bestehen keine Probleme mit dem Fingerprint
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.02.2023 22:41
Neues Telefon....Google Pixel 7. Hab das Problem jetzt auch. Ultranervig. Ich gehe davon aus dass "die Kollegen an einer Lösung arbeiten..." 😴

- Trading APP: Kann nicht verkaufen - Dauerschleife in Website & Apps
- Kein Zugriff auf App in Website & Apps
- Ehebär kann sich nicht mehr in unsere Gemeinschaftskonten einloggen und ich versteh nicht wieso in Website & Apps
- "Girokonto dauerhaft kostenlos – ohne Bedingungen" in Konto, Depot & Karte
- Login über App funktioniert nicht mehr in Website & Apps