abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Login per Fingerabdruck

SammysMum121
Autor ★
6 Beiträge

Ich nutze schon länger die Banking App. Man kann ja Login per Fingerabdruck auswählen. Das hat ja bisher immer super funktioniert. Nachdem ich ein anderes Smartphone bekommen habe, habe ich da natürlich die App wieder installiert. Da funktioniert der Fingerprint nicht mehr! Ich bekomme dann immer die Meldung:

"Die Sicherheitseinstellungen im Telefon wurden gändert.
Fingerprint in der comdirect App muss neu eingerichtet werden."

Bei anderen Apps funktioniert es.......

Kann mir bitte jemand helfen?

 

71 ANTWORTEN

Arti
Autor ★
4 Beiträge

Habe das gleiche Problem mit dem Pixel 6. Auf meinem Pixel 5 hatte ich das Problem nie.

Tritt auch nur bei der Comdirect App auf. Nicht bei der phototan.

Weida88
Autor
1 Beiträge

Ja, gleiches Problem tritt jetzt auch auf dem oneplus 9 pro nach dem android 12 Update auf 😞

Mr.Grillhaxe

@Mr.Grillhaxe  schrieb:

Guten Abend,

 

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Pixel 6.

Ich habe auch beobachtet unter welchen Umständen der Fehler passiert und wie ich ihn vermeide.

 

Meist ist es nämlich so, dass die Fingerprint-Abfrage zweimal erfolgt (kurz nacheinander -- Die Print Animation erscheint kurz --> Animation schließt sich und erscheint innerhalb einer halben Sekunde wieder).

Reagiere ich zu schnell und lege den Finger bei der ersten Abfrage auf, entsteht genau dieser Fehler.

Warte ich eine Sekunde auf die zweite Abfrage, gibt es keine Probleme.

 

Ich habe inzwischen gelernt damit zu leben, finde es aber trotzdem nervig.

 

Grüße!


Ich zitiere mich mal selbst...

 

Seit heute tritt das Problem bei mir nicht mehr auf.

Evtl. Hat das mit einem heute erschienenen Google Play-Systemupdate zu tun.

Kann jemand mit einem Pixel 6 Ähnliches beobachten?

 

Grüße!

Balu

Also bei mir (Pixel 6 Pro) besteht das Problem weiterhin, ist gerade eben wieder passiert. Habe ebenfalls das neueste Systemupdate installiert.

Mr.Grillhaxe
Experte
94 Beiträge

@Balu  schrieb:

Also bei mir (Pixel 6 Pro) besteht das Problem weiterhin, ist gerade eben wieder passiert. Habe ebenfalls das neueste Systemupdate installiert.


Leider muss ich meine Aussage doch revidieren...

 

Eben ist es bei mir wieder passiert... Allerdings kommt es nun deutlich seltener vor...

 

Grüße!

Komisch

Guter tipp, Kurzes warten und ggf erst die zweite Abfrage nutzen hilft bei mir das Problem schon seit längerem ganz zu vermeiden (ebenfalls pixel 6)

 

 

ToldiHeiMat

Das kann ich bestätigen. Auch auf dem Oneplus Nord 2 klappt es zuverlässig, wenn man bei der ersten Anzeige des Fingerprintlogin kurz wartet und falls die Anzeige einmal springt und erneut angezeigt wird, erst dann den Finger auflegt. Auf diese Weise hatte ich in letzter Zeit kein einziges Mal mehr den Effekt, dass der Fingerprint Login deaktiviert wurde. 

 

Es passiert allerdings nicht bei jedem Aufruf der App, dass der Fingerprint kurz hintereinander 2x hoch kommt.

 

Hier konnte ich noch keinen validen Zusammenhang feststellen. 

codiO
Experte ★★
343 Beiträge

Bei mir tritt das Problem neuerdings auch auf. Google Pixel 4a, Update auf Android 12 habe ich bislang nicht gemacht und möchte das auch vermeiden.

 

Es ist nur die comdirect App betroffen, bei allen anderen Apps funktioniert der Fingerabdruck ohne Probleme. 

apa333
Autor
1 Beiträge

Bei mir tritt das Problem ebenfalls auf einem Pixel 6 (neuestes Februar Security Update) auf.
Allerdings ist bei mir nur die PhotoTAN APP betroffen, die comdirect APP funktioniert.
Bei anderen Apps bestehen keine Probleme mit dem Fingerprint

Justin Smith
Experte ★★★
581 Beiträge

Neues Telefon....Google Pixel 7. Hab das Problem jetzt auch. Ultranervig. Ich gehe davon aus dass "die Kollegen an einer Lösung arbeiten..." 😴

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.