Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kursanzeige Tradingapp

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Liebes @SMTcomdirect

 

Wenn irgendwann Ressourcen frei sind könnte man vielleicht mal über folgendes "Problem" nachdenken:

 

In der Trading App werden Kurse als Mittel zwischen Kaufkurs und Verkaufskurs angezeigt. Darüber läuft auch der Kursalarm. Das bedeutet, wenn der Kurs bei Kauf 2,00€ und Verkauf 1,00€ liegt (extremes Beispiel) ist der angezeigte Kurs 1,50€ wenn man die Übersicht anschaut. Geht man auf den Wert wird es genau angezeigt.

Das hat aber folgendes Problem bezüglich der Kursalarme:

 

1) beobachte ich einen Wert und will kaufen und setze mir einen bestimmten Wert als Alarm verpasse ich den Kurs weil der Alarm zu früh oder spät informiert

 

2) beobachte ich einen Wert und will verkaufen geht der Alarm zu spät los und man verpasst, je nach Spread, seinen gewünschten Verkaufkurs

 

Es wäre schön wenn man zumindest bei dem Kursalarm bestimmen kann ob der Kauf- oder Verkaufskurs für einen wichtig ist. Dann wird man auch wirklich richtig alarmiert.

 

Wäre schön, wenn man da was machen könnte.

 

Beste Grüße! 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
4 ANTWORTEN

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Lieber @Zilch,

 

vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung und die mitgelieferte Begründung für deinen Vorschlag. 

 

Wie gehabt, habe ich deinen Wunsch an die Entwickler weitergegeben.

 

Viele Grüße

Jessica

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Hallo @SMT_Jessica

 

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 

Wenn man soweit ist könnte man dann ja auch schauen ob man in der Depotanzeige der Trading App den Verkaufskurs für die Renditebetrachtung einstellen kann anstelle des bereits erwähnten Mittelwertes. 

 

Wenn ich Werte im Depot besitze ist für die Performance wichtig zu welchem Kurs ich wieder verkaufen kann und nicht das Mittel aus Kauf und Verkauf 🙂

 

Danke! 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Moin @Zilch,

 

wo ich schon mal den Ansprechpartner im Hause dran habe, habe ich diesen Vorschlag auch gleich weitergegeben. 😉

 

Viele Grüße

Jessica

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Hallo @SMT_Jessica 

 

ich habe gerade festgestellt, dass dieses Verhalten nur bei Derivaten vorkommt.

Bei Aktien wird der Verkaufskurs genommen 🙂

 

 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD