22.09.2016 16:41 - bearbeitet 22.09.2016 16:45
Hallo comdirect community,
hier habt ihr Gelegenheit, uns eure Meinung zu unserem neuen Komfort-Service zu schreiben.
Bis zum offiziellen Start habt ihr als Community-Mitglieder die Gelegenheit, euch direkt für diesen Service freischalten zu lassen.
Wie ihr das machen könnt, haben wir für euch hier beschrieben:
Anmeldung Komfort-Service
Die Pressemitteilung zu unserem neuen Komfort-/Multibanking-Service findet ihr hier:
https://www.comdirect.de/cms/ueberuns/de/presse/cori1088_1141.html
Wir freuen uns auf eure Erfahrungsberichte!
Euer Social-Media-Team
am 11.10.2016 10:19
@Zargoras mit BLZ hat es geklappt, danke.
am 11.10.2016 14:12
Hallo.
Mir ist es bisher ebenfalls nicht möglich eine AmericanExpress-Karte der LBB Berlin hinzuzufügen. Gibt es hierfür schon eine Lösung/Erfahrungen.
Außerdem habe ich es bisher nicht geschafft ein Konto der ING-DiBa zuzufügen, hat jemand damit Erfahrungen?
am 12.10.2016 10:18
Hallo @Johnny79,
die American Express Karte kann grundsätzlich nicht eingebunden werden. Die ING-Diba Einbindung sollte allerdings gehen. Was genau tritt dort für eine Meldung auf?
Viele Grüße, Martina
am 12.10.2016 17:43
Hallo,
Ich gebe meine 10-stellige Kto-Nr. ein und meine PIN, wie auch auf der Ing-DiBa Seite verwendet.
Als Fehler erscheint:
Anmeldung nur mit 10-stelliger Kontonummer und 5 bis 10-stelliger PIN möglich.
Meine PIN hat zwischen 5 und 10 Zeichen und die Kto-Nr. ist korrekt, sowie die richtige BLZ bzw. IBAN.
Kann es sein, dass es nicht unterstützt wird, weil die Ing-DiBa zusätzlich zur PIN noch einen "DiBa Key" abfragt? Der besteht aus 6 Zahlen, aus denen bei jedem Login zufällig 2 ausgewählt werden, die mit der Maus bestätigt werden müssen.
Grüße,
Johannes
am 13.10.2016 08:18
Hallo Johannes,
die Konten der ING-Diba können hinzugefügt werden. Der sogenannte Diba-Key wird für den Abruf der Daten nicht benötigt.
Ist dein Konto derzeit aktuell gesperrt? Was für ein Konto hast du bei der ING-Diba? Darlehenskonten wurden von der ING-Diba nämlich leider nicht für HBCI freigeschaltet.
Viele Grüße, Mario
am 13.10.2016 09:11
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie Johannes. Mein Depot bei der ING-Diba konnte ich nicht hinzufügen.
VG
am 13.10.2016 09:18
Hallo Westend,
was genau passiert bei dir denn? Ist dein Konto eventuell gesperrt?
Gruß, Mario
13.10.2016 09:54 - bearbeitet 13.10.2016 10:03
13.10.2016 09:54 - bearbeitet 13.10.2016 10:03
Hallo SMT_Mario,
ich kann mich bei der ING Diba ganz normal einloggen.
bei der INGDIBA muss man sich ja wie folgt anmelden:
-Zugangsnummer (Depot-Nummer)
-Internetbanking Pin
+DiBa Key
Beim Hinzufügen erscheint bei mir folgende Fehlermeldung:
"Anmeldung nur mit 10-stelliger Kontonummer und 5 bis 10-stelliger PIN möglich."
Edit:
Ok, es liegt es daran das meine Internetbanking Pin mehr als 10 stellen hat.
VG
am 13.10.2016 11:31
Hallo Westend,
also grundsätzlich sollte es funktionieren. Der sogenannte Diba-Key wird für den Abruf der Daten nicht benötigt.
Bitte sende uns einmal eine E-Mail über das Kontaktformular (http://bit.ly/1VpfQTW). Die Kollegen schauen dann einmal nach, was da nicht funktioniert.
Viele Grüße, Mario
am 13.10.2016 12:45
SMT_Mario schrieb:Hallo Johannes,
die Konten der ING-Diba können hinzugefügt werden. Der sogenannte Diba-Key wird für den Abruf der Daten nicht benötigt.
Ist dein Konto derzeit aktuell gesperrt? Was für ein Konto hast du bei der ING-Diba? Darlehenskonten wurden von der ING-Diba nämlich leider nicht für HBCI freigeschaltet.
Viele Grüße, Mario
Hallo Westend,
es ist ein Tagesgeldkonto.
Mein Konto ist aktuell nicht gesperrt und über die Website der Ing-DiBa kann ich mich wie gewohnt einloggen.
Auch hat meine PIN zwischen 5 und 10 Stellen, wie gefordert.
Grüße,
Johannes