am 19.03.2018 14:14
Wenn ich im Charttool neben dem Hauptwertpapier auch noch ein paar Vergleichswerte hinzufügen, dann haben alle diese Liniencharts unterschiedliche Farben zur Unterscheidung.
Siehe attached snapshot mit in diesem Fall verschiedenen Aktienindizes weltweit.
Schön, schön.
Aber welches Wertpapier/Index repräsentiert nun welche Farbe?
Derzeit ist dieses Feature nutzlos.
ich empfehle den Text des jeweiligen Wertpapiers/Indexes in der Farbe darzustellen
die auch im dazugehörige Linienchart verwendet wird.
Das muss dringend von der comdirect technik geändert werden.
mhaert
am 19.03.2018 15:05
Hallo @mhaert und herzlich willkommen in unserer Community!
Danke für deinen Hinweis, den ich allerdings nicht nachstellen kann (siehe mein Screenshot). Damit wir dem Phänomen auf die Schliche kommen, benötige ich von dir am besten den Link, den du aufrufst und Angaben zu deinem Browser (Typ & Version).
Gruß aus Quickborn
Erik
am 19.03.2018 15:24
Funktioniert bei mir unter 64bit Win7 nicht im IntExp 11 und auch nicht im Firefox v59.0.1
am 19.03.2018 16:04
Danke für den Link, @mhaert. So kann ich den Effekt auch bei mir nachstellen. Es hat also nichts mit den Betriebssystem- oder Browserversionen zu tun.
Hmmm... Wie bist du bei der Erstellung deiner Chartansicht vorgegangen?
Ich habe meine fehlerfreie Version fabriziert, indem ich in der Informer-Kurssuche "A0AET0" eingegeben habe, dann den 6-Monats-Chart anklicke und im Vergleich-Modul - über das Dropdown-Menü oder die Suchfunktion - weitere Charts hinzufüge.
Gruß
Erik
am 20.03.2018 10:03
@
am 20.03.2018 10:08
Den Chart habe ich ganz normal wie selber beschrieben angelegt. Allerdings für 1 Jahr und schon vor einer Weile gebookmarked.
Der Darstellungsfehler darf aber in keinen Fall auftreten.
Das liegt eindeutig am comdirect Backend Server.
Bei der Fehlersuche sollte man mal damit anfangen die URL und die Parameter zu vergleichen.
Die fehlende Farbzuordnung ist kein Einzelfall.
hier noch ein weiteres Beispiel für den Vergleich von Autozulieferer Firmen:
https://www.comdirect.de/inf/indizes/detail/chart_big_kd.html?ID_NOTATION=1544656&timeSpan=1Y&chartT...
Ich schlage vor den Fehler an die zuständige IT-Abteilung weiterzuleiten.
Danke
mhaert
am 20.03.2018 10:33
Hallo @mhaert,
ach so, es liegt an den Bookmarks. Dann möchte ich dich bitten, diese zu löschen und neu anzulegen. Unsere IT wird wegen veralteter Bookmarks keine Änderungen am System vornehmen.
Gruß aus Quickborn
Erik
am 23.03.2018 08:13
Wie bitte?
Das soll an den "veralteten" Bookmarks liegen?
Das kann ich gar nicht glauben.
Jede Hinz-und-Kunz Webseite schafft es bei Änderung der Webserver-Struktur ein automatisches Mapping zwischen alten und neuen Bookmarks einzurichten und so Kompatibilität herzustellen.
Ausgerechnet die comdirect soll das nicht schaffen?
Und jetzt soll ich wirklich meine 30 bis 40 Vergleichs-Chart-Bookmarks aufwändig neu zusammensuchen. In 3 Monaten wird dann vielleicht wieder die URL-Syntax geändert und die Nutzer sollen dann wieder alles manuell neu einrichten?
Das wäre wirklich extrem unprofessinell und kundenunfreundlich von Comdirect.
Vielleicht sollte wirklich nochmal geprüft werden ob das nicht auch anders geht.