Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

JuniorGiro Onlinebanking Design & App

kris_rdvc
Autor
2 Beiträge

Also, um direkt zum Punkt zu kommen: Das Layout des Onlinebankings für das JuniorGiro Konto finde ich irgendwie unübersichtlich, genauer gesagt: erstmal das Bild am Anfang der Seite (steht im Anhang). Wozu? Muss ich immer erinnert werden, dass mein Konto ein JuniorGiro ist? Dann diese enorme Lücken überall... hättet das bisschen kompakter gestalten sollen. Hier war das Onlinebanking von der Postbank vieeel besser. Wieso überhaupt haben normale Kontos und JuniorGiro andere Onlinebanking Layouts? Das normale Layout ist viel besser, finde ich.

 

 

Dann noch die App, die MoBox.

Die ist schon Gut, doch ein Paar sachen fehlen noch:

1. Man kann keine Auslandsüberweisungen ausführen, da man das 'DE' bei der IBAN nicht ändern kann. (Eigentlich nicht so ein großes Problem für mich persönlich, da ich keine Auslandsüberweisungen tätige, aber es ist immernoch ein Bug.)

2. Hier wird wieder zu viel leeres Platz gelassen zwischen den Zeilen, also könnte es bisschen kompakter sein.

 

UND: Das, was ich mir am meisten wünsche, ist eine normale Banking App, die nicht so aussieht, als wurde sie in 2007 gemacht (looking right at ya, comdirect mobile...). Dass ihr iOS vorzieht und so eine gute App wie comdirect banking anbietet und Android einfach im Stich lässt. Hier war ich wieder mit meiner alten Postbank App vieeeeel zufriedener.

 

Hoffentlich bringt mein Gemecker was 😉Das Bild....WIESO?Das Bild....WIESO?comdirect vs Postbankcomdirect vs Postbankcomdirect vs Postbankcomdirect vs PostbankScreenshot (5)_LI.jpgScreenshot (6)_LI.jpg

 

 

3 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo kris_rdvc,

 

vielen Dank für dein ausführliches Feedback zum JuniorGiro. Smiley (fröhlich)

 

Ich finde nicht, dass du meckerst, sondern anschaulich erklärst, worum es dir geht. Lass mich dazu etwas anmerken. Design ist immer auch Geschmackssache. Momentan gibt es einen Trend zu Websites, die relativ große Bereiche ohne Informationen enthalten. Auf unserer Website ist es das Hintergrundbild oder bei der Postbank die Grauflächen.

 

Das führt zwar dazu, dass man an der einen oder anderen Stelle etwas mehr scrollen muss, aber dafür wird die damit verbundene Auflockerung der Informationsdichte von vielen Nutzern als sehr angenehm empfunden. Wie gesagt, Design ist Geschmackssache und jedermanns Vorliebe zu treffen unmöglich. Dass unser normales Girokonto und das JuniorGiro sich vom Design her unterscheiden, hat einen einfachen Grund. Wir wollten das Outfit des JuniroGiro jugendlich frisch erscheinen lassen. Smiley (zwinkernd)

 

Deine Idee mit der MoBox auch Auslandsüberweisungen durchführen zu können finde ich praktisch. Bestimmt kann man diese Option immer mal brauchen. Auf der Website kannst du diese Funktion jedenfalls nutzen. Auch dein Tipp zur banking App ist gut. Für Android fehlt so eine App tatsächlich noch.

 

Ich weiß, dass sich meine Kollegen in der Produktentwicklung und in der IT bereits viele Gedanken darüber machen, wie man unsere Apps und Websites noch optimieren kann. Irgendwas geht immer! Ob und wann neue Ideen umgesetzt werden, kann ich dir allerdings nicht sagen. Da bin ich genauso erwartungsvoll und gespannt wie du.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

 

 

kris_rdvc

Hi Erik!

Danke für die Antwort 🙂

Ich würde sie nur noch fragen ob es nicht möglich wäre, dass das Onlinebanking so wie auf dem Bild unten aussieht? So sieht es aus wenn ich mich mit der Zugangsnummer der Bevollmächtigten anmelde und ich finde es viel schöner als das altaussehende Banking bei der normalen Zugangsnummer. Also könnten sie das irgendwie manuell ändern?  Vielen Danke nochmal für ihre ausführliche Antwort!

Screenshot (7)_LI.jpg

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge
Hallo @kris_rdvc,


es stimmt, dass der Zugang der Bevollmächtigten anders gestaltet ist, als dein Zugang als JuniorGiro-Kontoinhaber. Das lässt sich nicht anders einstellen und wir werden daran bis auf Weiteres auch nichts ändern.


Nun muss ich allerdings mal meckern! Die Zugangsdaten für die Bevollmächtigten dürfen nur von den Bevollmächtigten selber verwendet werden. Das liegt daran, dass wir es halt so miteinander vereinbart haben und wir außerdem ein Problem hätten, wenn sich mehrere Personen mit denselben Zugangsdaten einloggen. Dann können wir dir nämlich nicht mehr nachweisen, wer wann auf dein Konto zugegriffen hat. Und das ist schlecht - auch wenn man mal nur kurz gucken wollte. Deshalb wäre es sehr gut, wenn du mit den Bevollmächtigten klärst, dass sie am besten ihre PIN ändern und dir die Daten künftig nicht mehr geben.


Ok? 😉


Andernfalls müssten wir nämlich aus Sicherheitsgründen den Zugang zum Konto sperren und den Bevollmächtigten informieren, dass er die Entfernung der Sperre schriftlich bei uns beantragen muss. Peinliche Nummer, oder?


Gruß aus Quickborn & ein schönes Wochenende,
Erik