am 12.08.2019 06:00
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Gruß C.Schmidt
am 12.08.2019 09:42
Hallo
ich musste leider mein Smartphone resetten.
Wie kann ich jetzt die SMS zur Wiederherstellung der PhotoTan-Aktivierung anstoßen?
Ich finde leider meinen Aktivierungsbrief nicht mehr 😞
Gruß Michael
Guten Morgen @PapaSauer,
herzlich willkommen in der Community! 🙂
Hast du bei Aktivierung von photoTAN eine Wiederherstellungsnummer hinterlegt? Dann siehe die Anleitung von @Nikoneer.
Wenn du zusätzlich zu photoTAN noch mobileTAN aktiv hast, kannst du die erneute Aktivierung von photoTAN auch mit einer mobileTAN anstoßen.
Hast du weder eine Wiederherstellungsnummer eingerichtet und nutzt auch nicht mobileTAN, dann benötigst du einen Aktivierungsbrief. Den kannst du rund um die Uhr in der Kundenbetreuung unter 04106 - 708 25 00 bestellen.
Viele Grüße
Philipp
PS: Ich verschiebe deinen Beitrag in den großen photoTAN-Thread.
am 21.08.2019 17:58
In einem Hostel in Indonesien. Ich möchte einen AirAsia Flug buchen und soll die Visa Karte mit der Photo Tan verifizieren. Ich hatte beide Apps, eine wurde mir mittlerweile nach dem Vorgang von Comdirect blockiert. Ich habe es hier jetzt schon öfter gelesen. Ich kann nur mit 2 Geräten eine Tan einlesen. Mein Sohn macht das mit seiner Sparkassenkarte in Vietnam einfacher. Jetzt sitze ich hier fest. Unglaublich.
am 21.08.2019 20:18
Meinst Du nicht, es wäre effizienter, den Kundenservice zu kontaktieren, als Dein Problem hier gleich mehrfach ohne konkrete Angaben zu posten? Der Kundenservice hilft Dir bestimmt gern weiter.
am 21.08.2019 22:59
Ich kann deinen Frust teilweise verstehen, allerdings ist die hilfsbereite Community der falsche Ort um diesen abzuladen.
Des Weiteren glaube ich nicht, dass du wegen einer fehlenden Verifizierung der comdirect-VISA in Indonesien festsitzen wirst.
Hier wird meiner Meinung nach deutlich überdramatisiert.
am 22.08.2019 00:51
Sicher verlangt die Website auf der Du buchen willst Verified by Visa als zusätzliches Sicherheitsmerkmal. Das klappt allerdings noch nicht über ein Gerät. Dazu gab es beireits einen Beitrag hier.
Wenn Du die Buchung über ein Tablet oder am PC machst geht es da Du dann mit Deinem HAndy die TAN generieren kannst.
am 22.08.2019 03:12
Vielen Dank. Das ist es! Es geht um die Visa Card. Danke.
am 22.08.2019 16:54
Ich wurde scheinbar gestern Zwangsweise umgestellt, hätte "man" das nicht in die Vorankündigung reinschreiben können?
Natürlich lief es schief (..), auf dem Telefon erschien irgendwas mit Display-Overlay-Einstellungen wo sich über einen längeren Zeitraum nichts tat.
Inzwischen kann ich eine dringende Überweisung nicht ausführen ="Vielen Dank".
Der Aktivierungsbrief ist auch nicht automatisch versandt worden, wie ich gerade am Telefon erfuhr. Nun soll es 2-3 Tage dauern bis ich wieder Transaktionen tätigen kann....
BOAH Ehj, bin gerade so richtig angefressen und mußte mal Dampf ablassen; zu retten ist hier jetzt ohnehin nichts mehr.
Vom Ablauf her jedenfalls eine glatte NULL!
LG
22.08.2019 17:05 - bearbeitet 22.08.2019 17:06
@P.T. , auch von mir ein super
liches welcome to our bleeding-heard-love-community™.
Ja, wir haben alle mal schlechte Tage und sind doppelt motiviert wenn alles wieder im Lot läuft. ![]()
Jetzt, wo du schon mal angemeldet bist, freuen wir uns auf einen neuen Communauten (m,w,d) und auf viele fruchtbare Diskussionen, denn hier gilt:
Happy trading ™
hx.
am 23.08.2019 21:20
Es wird nicht "überdramatisiert". Ich muss meinen Sohn bitten, mir von D aus Flüge zu buchen. Derweil zieht die europäische Jugend im Hostel an mir vorbei und ich sitze 7 Tage an einem Ort fest. Auf Grund der Unzulänglichkeit des Systems. Ich halte dieses System für Auslandsreisen für grob fahrlässig.