14.09.2019 12:54 - bearbeitet 14.09.2019 12:55
14.09.2019 12:54 - bearbeitet 14.09.2019 12:55
@Weinlese schrieb:
Es erhält doch niemand Fremdes Zugriff auf Dein Konto. Wie kommst Du darauf?
Doch, schon. Also natürlich erhält niemand Fremdes Zugriff auf Dein Konto. Aber einer der Hauptgründe für PSD2 ist, genau dies (einfacher) zu ermöglichen, aber natürlich nur mit Deiner Zustimmung. Allerdings ist die Umsetzung (mal wieder mehr als) zweifelhaft...
Was die Finanzbranche unter Open Banking versteht
Hier werden unter dem Deckmantel des Verbraucherschutzes mal wieder mit viel Theater Probleme beseitigt, die gar nicht existiert haben.
am 14.09.2019 21:36
Stimmt, theoretisch wäre das möglich, anderen Unternehmen den Zugriff aufs eigene Konto zu erlauben. Nur ging es oben um die verschiedenen TAN-Verfahren. Da sehe ich den Zusammenhang nicht.
Viele Grüße
Weinlese
am 16.09.2019 11:55
Mit der neuen TAN Kacke brauche ich zum Login auf der Webseite eine PhotoTAN.
Nun habe ich ein neues Handy, Sicherung des alten aufs neue aufgespielt und Dank comdirect Murksern geht die PhotoTAN App nicht / muss neu eingerichtet werden.
Den Aktivierungsbrief habe ich noch, aber zum Aktivieren der PhotoTAN App muss man sich online einloggen und zum einloggen braucht man eine PhotoTAN.
Wirklich Klasse System, da habt ihr super nachgedacht! Was nun?
am 16.09.2019 12:01
am 16.09.2019 12:01
Es ist durchaus Absicht, daß die App an das konkrete Telefon gebunden ist. Darum geht’s ja gerade beim Faktor Besitz.
Was jetzt? Altes Handy benutzen, um das neue zu aktivieren. Oder SMS-TAN.
am 16.09.2019 12:08
Im Augenblick habe ich noch mein Aktiendepot bei CONSORS, aber ich denke nach den Erfahrungen mit der Kundenhotline und den Schwierigkeiten bei der Zustellung eines KOBIL TAN Generators darüber nach, ob ich nicht zu comdirect wechsle. Seit der Gründung von Consors durch die Nürnberger Schmidt Bank habe ich ein Depot bei dieser Bank, aber nach der Übernahme durch die BNP ist ein nicht mehr so "spaßig" dort mit Aktien zu handeln.
16.09.2019 12:31 - bearbeitet 16.09.2019 12:31
Wenn Du ernsthaft einen Beitrag mit Idi0t "vertaggst", hast Du anscheinend 1. und 2. noch nicht bearbeitet. Ich drücke Dir trotzdem die Daumen, dass Du Dein Problem mit der photoTAN gelöst kriegst, vielleicht beruhigt das Dein Gemüt ein wenig ![]()
am 16.09.2019 13:03
Hallo @ClownFiesta,
herzlich willkommen in unserer Community!
Die erste Verwarnung wegen Beleidigung ist dir bereits sicher. 😉
Bitte folge dem Vorschlag von @chi, dein altes und noch aktives Gerät für die photoTAN-Freigabe beim Login und die Aktivierung eines neues Gerätes zu nutzen. Solltest du keinen Zugriff auf dein altes Gerät haben oder die Aktivierung dort nicht mehr vorhanden sein, bestelle bitte telefonisch über unsere Kundenbetreuung einen Aktivierungsbrief.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 16.09.2019 13:36
@SMT_Jan-Ove schrieb:Solltest du keinen Zugriff auf dein altes Gerät haben oder die Aktivierung dort nicht mehr vorhanden sein, bestelle bitte telefonisch über unsere Kundenbetreuung einen Aktivierungsbrief.
Beste Grüße
Jan-Ove
Mal interessehalber: Wenn er doch seinen Aktivierungsbrief noch hat, wieso muss er einen neuen bestellen?
am 16.09.2019 14:17
Hallo @t.w.,
danke für die sehr berechtigte Rückfrage!
Sofern der Aktivierungsbrief noch vorhanden ist, bitte über unsere Kundenbetreuung die Deaktivierung des noch aktiven Gerätes durchführen lassen.
Wichtig: Nicht das komplette photoTAN-Verfahren deaktivieren lassen!
Danach sollte der Login per Zugangsnummer + PIN möglich sein und man landet direkt in der PIN/TAN-Verwaltung, um die photoTAN-Aktivierung durchzuführen.
Beste Grüße
Jan-Ove