Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich lebe im Ausland. Die Phototan app funktioniert nicht mehr.

auslaender
Autor
1 Beiträge

Ich lebe im Ausland. Die Phototan app funktioniert nicht mehr. Der Support antwortet nur mit copy und paste. Der Support ist nur unter einer deutschen Nummer erreichbar (was im Jahr 2021 einfach eine absolute Frechheit ist) Ich hab schon eine Menge Zeit damit verschwendet emails zu schreiben, aber jedes mal antwortet ein anderer Mitarbeiter mit copy and paste spam. Hat es noch Sinn mehr Zeit in comdirect zu investieren, oder soll ich es besser bei einer anderen Bank probieren? hat jemand aehnlich schlechte Erfahrungen mit der Kundenbetreuung gemacht?

Besten Dank fuer eure Antworten.

 

5 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.235 Beiträge

@auslaender  schrieb:

Ich lebe im Ausland.


Ich auch (zumindest teilweise)

 


Die Phototan app funktioniert nicht mehr.

Das liegt nicht am Standort. PhotoTan funktioniert grundsätzlich weltweit.

Wenn PhotoTan bei dir plötzlich nicht mehr funktioniert, dann liegt es wohl an deinem Gerät. Standardtip: letzten funktionierenden Zustand aus dem Backup wiederherstellen (ich benutze dafür TitaniumBackup auf Android)

 

EP07
Experte
87 Beiträge

Mit dem Lesegerät von comdirect hat man solchen Ärger nie.

Nobka
Mentor
787 Beiträge

Jap darum habe ich das Geld Investiert in so einem Gerät. Das ganze Android App Gedönns ist mir zu wieder. Geiz ist halt nicht immer Geil.

Morgenmond
Mentor ★★
1.804 Beiträge

@auslaender  schrieb:

...Der Support ist nur unter einer deutschen Nummer erreichbar (was im Jahr 2021 einfach eine absolute Frechheit ist) ...

 


Genau ! 

Wie kann eine deutsche Bank nur eine deutsche Nummer haben. Unerhört sowas. Das ist ja kriminell  !!!!!🙄

 

Keine Ahnung wo du im Ausland wohnst aber ob du es glaubst oder nicht man kann von fast jedem Ort auf dieser Welt einen Telefonanruf nach Deutschland tätigen !

 

Gruß Morgenmond 

 

pika
Autor ★★
16 Beiträge

Die alte App machte bei mir auch Probleme. Die neue App funzt in China und in Singapur ganz gut.

 

Tipp: Nicht einfach die App deinstallieren, danach braucht ihr wieder den Brief zum Freischalten.