am 25.09.2021 11:11
Ich lebe im Ausland. Die Phototan app funktioniert nicht mehr. Der Support antwortet nur mit copy und paste. Der Support ist nur unter einer deutschen Nummer erreichbar (was im Jahr 2021 einfach eine absolute Frechheit ist) Ich hab schon eine Menge Zeit damit verschwendet emails zu schreiben, aber jedes mal antwortet ein anderer Mitarbeiter mit copy and paste spam. Hat es noch Sinn mehr Zeit in comdirect zu investieren, oder soll ich es besser bei einer anderen Bank probieren? hat jemand aehnlich schlechte Erfahrungen mit der Kundenbetreuung gemacht?
Besten Dank fuer eure Antworten.
am 25.09.2021 11:33
@auslaender schrieb:Ich lebe im Ausland.
Ich auch (zumindest teilweise)
Die Phototan app funktioniert nicht mehr.
Das liegt nicht am Standort. PhotoTan funktioniert grundsätzlich weltweit.
Wenn PhotoTan bei dir plötzlich nicht mehr funktioniert, dann liegt es wohl an deinem Gerät. Standardtip: letzten funktionierenden Zustand aus dem Backup wiederherstellen (ich benutze dafür TitaniumBackup auf Android)
am 25.09.2021 12:20
Mit dem Lesegerät von comdirect hat man solchen Ärger nie.
25.09.2021 16:46 - bearbeitet 25.09.2021 16:47
Jap darum habe ich das Geld Investiert in so einem Gerät. Das ganze Android App Gedönns ist mir zu wieder. Geiz ist halt nicht immer Geil.
am 26.09.2021 00:14
@auslaender schrieb:...Der Support ist nur unter einer deutschen Nummer erreichbar (was im Jahr 2021 einfach eine absolute Frechheit ist) ...
Genau !
Wie kann eine deutsche Bank nur eine deutsche Nummer haben. Unerhört sowas. Das ist ja kriminell !!!!!🙄
Keine Ahnung wo du im Ausland wohnst aber ob du es glaubst oder nicht man kann von fast jedem Ort auf dieser Welt einen Telefonanruf nach Deutschland tätigen !
Gruß Morgenmond
am 30.09.2021 08:58
Die alte App machte bei mir auch Probleme. Die neue App funzt in China und in Singapur ganz gut.
Tipp: Nicht einfach die App deinstallieren, danach braucht ihr wieder den Brief zum Freischalten.