Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HBCI, PushTAN

blubber42
Autor ★★
13 Beiträge

2 Fragen bzgl. HBCI:

 

  • Ich nutze auf dem Mac MoneyMoneyApp. Die PhotoTAN bei Überweisungen ist zu klein, das mag die App regeln können - warum kann ich das denn nicht alternativ per Push bekommen?
  • Warum wird mir bei eingehenden Gutschriften auf meinem Konto nicht die IBAN des Senders angezeigt? Ich wollte gerade etwas an jemanden überweisen, bei Umsätzen der Volksbank kann ich die IBAN aus dem Umsatz kopieren, bei der comdirect nicht?
2 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★
1.820 Beiträge

@blubber42  schrieb:

2 Fragen bzgl. HBCI:

 

  • Ich nutze auf dem Mac MoneyMoneyApp. Die PhotoTAN bei Überweisungen ist zu klein, das mag die App regeln können - warum kann ich das denn nicht alternativ per Push bekommen?

Bei mir funktioniert die Phototan seit vielen Jahren ohne jedes Problem. Ich nutze den Tangenerator.

In den Kontoeinstellungen von MoneyMoney ( Konto, Rechtsklick) kann man das Tanverfahren umstellen auf Push.

Freisschaltung in der Comdirectumgebung. Nutze ich aber nicht, deshalb kann ich zum konkreten Verfahren nicht helfen.

 

 


@blubber42  schrieb:

2 Fragen bzgl. HBCI:

 

  • Warum wird mir bei eingehenden Gutschriften auf meinem Konto nicht die IBAN des Senders angezeigt? Ich wollte gerade etwas an jemanden überweisen, bei Umsätzen der Volksbank kann ich die IBAN aus dem Umsatz kopieren, bei der comdirect nicht?

Da schon gefühlt tausendmal gefragt….nur eine kurze Antwort :  Comdirect macht das einfach nicht.

 

blubber42
Autor ★★
13 Beiträge

blubber42_0-1699457361668.png