Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handy total geschrottet dank Photo-Tan-Update der Comdirect

11 ANTWORTEN

kammann
Experte ★★
259 Beiträge

Das Problem werden Sie ohne Kenntnisse über den Debug-Modus ("ADB"/Fastboot) oder einen Werksreset nicht lösen können. Android 5.0 ("Lollipop") kam 2014 auf den Markt, seit 2017 gibt es keine Updates mehr, insb. werden neue Apps nicht für so alte Systeme getestet. Es ist daher nur eine Frage der Zeit gewesen, bis irgendein ein App-Update das System "zerschießt". Vermutlich handelt es sich um ein Problem mit der Speicherverwaltung. Naheliegende Lösung wäre also die Anschaffung eines neuen Telefons.

Alternativ können Sie einen Werksreset selbst ausführen:

https://www.hardreset.info/devices/acer/acer-liquid-z630/

Danach sind aber alle auf dem Gerät gespeicherten Daten (Bilder, Kontakte etc) gelöscht und alle Apps müssen neu installiert werden.

 

 

Guta
Autor ★★
13 Beiträge

Tja, so war es wohl. Betriebssystem-Updates waren nicht mehr möglich - das war mir schon aufgefallen. Ich wollte mir aber kein neues Handy kaufen, es handelte sich um ein abgelegtes von meiner Tochter. Nun sind aus den von Ihnen benannten Gründen beide alte Handys hinüber. Ich kann aber nicht verhehlen, daß bis zum Update der PhotoTan-App der Comdirect das Handy für meine Bedürfnisse gut brauchbar war.

Ein Werksreset mit Power- und Leiser (oder Lauter-)taste gleichzeitig ist nicht mehr möglich. Hatte dann  ein neues Handy angeschafft Für mein aktuelles Problem neue Ini-Briefe erbeten und erhalten und damit die Kontozugänge (2) gangbar gemacht. Alte Handys leider in die Mülltonne.

Danke für Ihr Feedback