Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zur C-App und Multibanking

Ucom
Autor
1 Beiträge

Hallo Community,

ich weiß nicht, ob es Euch / Ihnen ähnlich, ich habe Probleme mit der C-App, sie wurde mir vom Kundenservice empfohlen, um Überweisungen von dem Smartphone auszuführen, welches auch für das Photo-TAN-Verfahren verwendet wird. Es handelt sich zwar um eine App-to-App Applikation, versagt aber beim Multi-Banking, wenn es z.B. um Überweisungen von mehr als einem Konto geht. Wir werden ins Photo-TAN-Verfahren gedrängt, stellen aber dann fest, dass sich per Smartphone lediglich für ein Konto Überweisungen vornehmen lassen... Soll heißen, für weitere Konten (seien es comdirect oder Konten anderer Banken) sind Überweisungen oder andere Funktionen nicht vorhanden... Also muss ich immer einen zusätzlichen Rechner zur Verfügung haben...

Muss ich damit erst einmal leben oder gibt es noch Alternativen?

Danke im Voraus für Tipps / Hinweise etc.

Gruß, Ucom

 

2 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Ja Du kann mit der C App nur auf ein comdirect Konto zugreifen und mit phototan Überweisungen freigeben. Alle anderen Konten kannst Du nur einsehen.

 

Konten anderer Banken wirst Du Dir über die App immer nur angucken können. Wie soll die comdirect phototan Überweisungen bei anderen Banken freigeben?

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

@Ucom damit musst du leider leben.

 

Die "Multibanking"-Funktion der Comdirect-App ist bislang noch nicht der Weisheit letzter Schluss (insbesondere, wenn man mehrere Konten/Zugänge bei Comdirect hat - ich kenne das Problem).