Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage Multibanking

macht_rebel
Autor ★★
20 Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

ich habe zwei Depots, welche ich über einen Web-Zugang ohne Probleme switchen kann (Inhaber sind meine Kinder). Wenn ich über die App (iOS) zugreife, habe ich nur ein Konto (mit welchem ich die App konfiguriert habe) im Zugriff und kann nicht switchen. Geht das wirklich nicht, oder muss ich dazu etwas im Web einrichten?.

 

Viele Grüße

macht 

20 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @macht_rebel und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Ja, es bedarf einer Freischaltung des Multibankings für die verbundenen comdirect-Konten. Das geht auf der Webseite im Persönlichen Bereich gleich auf der Startseite. Klicke im Abschnitt Multibanking auf "Jetzt starten". Im Anschluss bitte noch in den Einstellungen der App das Multibanking aktivieren. Fertig!

 

Derzeit ist nur die Anzeige der Kontenumsätze in der App möglich. Transaktionen werden aber noch folgen.

 

Gruß

Erik

macht_rebel
Autor ★★
20 Beiträge

Guten Abend Erik, 

 

danke für Deine Nachricht. Ich sehe in den Reitern auf meiner Startseite leider nur folgende Überschriften ...

 

  • Depot
  • Order
  • Konto & Karte
  • Geldanlage
  • Finanzmanager
  • Musterdepot
  • PostBox
  • Verwaltung

Und auf der Landing-Page kann ich neben dem Kontostand nur folgenen Buttons betätigen:

 

  • Zum CFD-Demokonto
  • Kundentrades anzeigen
  • Alle Umsätze anzeigen

 

Von Multibankink keine Spur ...

 

Viele Grüße

macht

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @macht_rebel,

 

klicke nach dem Login bitte auf "Persönlicher Bereich", dann wird dir die Übersicht deiner Konten und das Depot angezeigt. Möglicherweise musst du jetzt noch etwas nach unten scrollen. Dort findet sich die besagte Funktion.

 

Wenn deine verknüpften Konten allerdings schon eingeblendet sind, fehlt die Option. In diesem Fall brauchst du nur noch in der App den Hebel umzulegen.

 

Gruß

Erik

macht_rebel
Autor ★★
20 Beiträge

Hallo @SMT_Erik ,

 

das würde ich gerne machen, leider gibt es dort nichts umzulegen bzw. es ist ausgegraut. Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

macht

 

Ohne Titel 2.png

 

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @macht_rebel,

 

danke für die Info.

 

Beschreibe mir bitte genauer, wie es in deinem Persönlichen Bereich auf der Webseite ausschaut. Sind die Konten dort eingeblendet? Wenn ja, wo? Oben rechts, unter dem Pfeil neben dem Namen des Kontoinhabers und/oder in der Mitte unter deiner Hauptkontoverbindung?

 

Gruß

Erik

macht_rebel
Autor ★★
20 Beiträge

Hallo Erik,

 

anbei der Screenshot.

 

Viele Grüße

macht

 

Ohne Titel 2.png

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @macht_rebel,

 

nun muss ich zu meiner Schande eingestehen, dass ich am Anfang deines Beitrag schlichtweg überlesen habe, dass es sich um zwei Bevollmächtigten-Zugänge zu den Depots deiner Kinder handelt.

 

In diesen Fällen funktioniert es nämlich mit der von mir beschriebenen Multibanking-Funktion nicht. Diese Option steht allerdings auf der Wunschliste der Entwickler. Ob oder wann es zu einer Umsetzung kommen wird, kann ich leider nicht einschätzen.

 

Sorry! & Gruß

Erik

macht_rebel
Autor ★★
20 Beiträge

Guten Morgen @SMT_Erik ,

 

alles gut. Danke trotzdem für das Engagement.

 

Viele Grüße

macht

af
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo

Gibt es bezüglich der Funktion in der App zwei Bevollmächtigten-Zugänge sehen zu können eine Neuerung?

Grüße