abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage Multibanking

macht_rebel
Autor ★★
20 Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

ich habe zwei Depots, welche ich über einen Web-Zugang ohne Probleme switchen kann (Inhaber sind meine Kinder). Wenn ich über die App (iOS) zugreife, habe ich nur ein Konto (mit welchem ich die App konfiguriert habe) im Zugriff und kann nicht switchen. Geht das wirklich nicht, oder muss ich dazu etwas im Web einrichten?.

 

Viele Grüße

macht 

20 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @af,

 

hierzu gibt es keine Neuigkeiten.

 

Viele Grüße

Mario

Intelligent

Könnte Comdirect bitte dafür sorgen, dass man dann wenigstens nicht 'angeregt' wird in der App, genau das zu tun, was gar nicht geht? - Ich will meine 30 min wieder zurück, die ich vergeblich gesucht hatte, wo denn dieses 'Multibanking' sein soll. NICHT COOL.

Midde

Ich habe im Commerzbankbanking gesehen, dass das Multibanking dort wieder comdirect Konten zulässt.

Da ich inzwischen mich auf das comdirect-Banking "eingeschossen" habe und dort mein Hauptkonto führe, fände ich es gut, wenn dies andersherum auch wieder gehen würde. Also, dass ich meine Commerzbankkonten im comdirect banking verwalten könnte. Weitere Fremdbanken währen dann noch die Kirsche auf der Sahnetorte.

 

Ist da in absehbarer Zukunft was zu geplant?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Midde und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Ich bedauere, aber aktuell können wir dazu noch nichts Konkretes sagen. Die Kollegen haben die Sache auf dem Schirm und sobald es erfreuliche Neuigkeiten gibt, werden wir darüber berichten. Bitte habe noch Geduld.

 

Gruß

Erik

 

 

D024995
Einsteiger
1 Beiträge

Jetzt sind wir kurz vor Weihnachten und warten auf unsere Geschenke.

Darf man diese Funktion als Weihnachstgeschenk erwarten?

Habe Zwillinge und Mama und Papa. Wir bräuchten jetzt 4 Mobiles für Mama und Papa um auf die Konten Beide auf Mobile zuzugreifen. 

Es wird langsam immer ekliger.

Warum werden die Kinder da überhaupt schlechter behandelt als Erwachsene - gibt es keinen offensichtlichen Grund - oder.

Bedauern ist schön Lösen ist besser.

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @D024995 und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Ich habe gerne in der Fachabteilung nachgefragt und melde mich wieder bei dir, wenn ich mehr weiß.

 

Gruß

Erik

 

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @D024995,

 

das Multibanking für comdirect-Konten kann in der App genutzt werden, sofern es sich um eigene Kontozugänge oder Bevollmächtigtenzugänge handelt, die auf den Namen einer Person lauten. Voraussetzung dafür ist, dass das Multibanking im Persönlichen Bereich der Webseite aktiviert wird. Du findest die Funktion dort auf der Startseite unterhalb der Konto- & Depotübersicht.

 

Die comdirect-Konten anderer Personen und Konten von Drittbanken können im Multibanking nicht genutzt werden.

 

Gruß

Erik

 

 

Klaudius

Hallo, ich habe, bevor ich dieses Forum gelesen habe, mir dran auch schon die Haare vom Kopf gekratzt. Die Meldung in der App ist bis heute nicht eindeutig! Das diese Funktion bis heute nicht funktioniert ist irgendwie peinlich.

Steht dahinter eine rechtliche Begründung oder wurde es einfach nur technisch nicht gelöst?  Danke. Gruß  Jaworowski

Masi
Einsteiger
1 Beiträge

das würde ich auch gern haben für die depots meiner 3 kinder... info?

TobiasE
Einsteiger
1 Beiträge

Habe auch Konten für 2 Kinder, die ich noch ein paar Jahre verwalten werde. Ich möchte auch noch einmal ausdrücken, dass ich die Funktion Multibanking für Bevollmächtigte gut gebrauchen könnte.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.