Fotoüberweisung aus PDF-Rechnung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.04.2019 20:13
Hallo Community,
seit umstellung auf die neue Comdirect-App fehlt mir eine wichtige Funktion: die Überweisung aus PDF-REchnung.
Ich bekomme nicht selten aus Online-Shops Rechnungen per PDF übermittelt. Diese konnte in der "alten" App sehr komfortabel anstatt des Fotos einfach aus der E-Mail geladen werden, daraus wurde dann wie bei einer Foto-Überweisung die IBAN, Betrag etc extrahiert.
Ist diese Funktion in der neuen App nicht mehr enthalten?
Ist geplant diese wieder zu aktivieren?
Fand ich schon sehr komfortabel, ich möchte ja nicht eine PDF ausdrucken damit ich sie dann wieder per Handy-Kamera abfotografiere...
Schöne Grüße,
Mikkel
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.08.2020 16:42
Dein Wunsch wurde erhöhrt. Zumindest auf iOS kann man seit Version 1.27.0 nun JPG- und PDF-Rechnungen für eine Photoüberweisung verwenden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.12.2020 10:10
Erstaunlicherweise gab es diese Funktion auch schon für Android, allerdings ist diese jetzt wieder weg?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.01.2021 19:29
BITTE macht wenigstens den Blitz abschaltbar. Mit Blitz ist es nahezu unmöglich eine Überweisung vom Bildschirm abzufotografieren.
Ich will meine PDF Rechnungen nicht ausdrucken!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.01.2021 09:58
Hallo @sponge,
vielen Dank für deinen Hinweis. Wir haben ihn bereits auf der Wunschliste stehen.
Damit es mit dem Fotografieren vom Bildschirm trotzdem klappt, kannst du den Blitz mit einem Finger zuhalten 😉.
Viele Grüße
Jessica
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.01.2021 10:01
Moin.
Das mit dem Finger habe ich schon probiert. Leider in mein Blut rot und nicht schwarz. Deshalb ist das Foto satt rot und der Scan funktioniert trotzdem nicht!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.01.2021 10:11
Moin @sponge,
was für ein Blitz 😉. Vielleicht hilft das Vorhalten einer Münze oder etwas anderes Undurchlässiges?
Viele Grüße
Jessica
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.01.2021 10:25
Dazu müßte ich das Telefon aus der Schutzhülle nehmen. :-((
Beste Lösung: man teilt ein PDF mit der comdirect app die das PDF dann analysiert und eine Überweisung draus macht - man kann ja noch träumen!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.01.2021 10:32
Na klar @sponge,
träumen darf man. Dieser Wunsch ist aber auch schon auf unserer Liste vermerkt.
Viele Grüße
Jessica
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.01.2021 12:20
Ich kann mir wirklich vorstellen wie ein einzelner Entwickler in einem Kellerraum sitzt und die App weiter entwickeln muss während in der Chefetage und im Marketing Leute die den ganzen Tag nur Kicker oder Golf spielen glauben sie würden ein Millionenbusiness betreiben. Comdirect sollte dringend überlegen was den Kunden wirklich wichtig ist! Die Funktion ist dermaßen Basic, woran kann das ausgerechnet bei der comdirect scheitern?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.01.2021 12:53
@GeoSt schrieb:.... Comdirect sollte dringend überlegen was den Kunden wirklich wichtig ist! Die Funktion ist dermaßen Basic, woran kann das ausgerechnet bei der comdirect scheitern?
Hi @GeoSt
woher weißt du denn was den Kunden wirklich wichtig ist ?
Vielleicht ist dieser Wunsch nach Fotoüberweisung nur 0,001% der Kunden der comdirect wichtig.
Mir z.B. ist es "pupsegal" ob es diese Funktion gibt oder nicht, ich würde andere Problemfelder priorisieren aber ich bin ja auch nicht Kunden sondern nur Kunde.
Gruß Morgenmond
