Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FinTS Schnittstelle gestört

BarMuc
Autor ★
6 Beiträge

Die FinTS Schnittstelle scheint aktuell gestört zu sein. Es kommt immer wieder zu Timeouts und Verbindungsabbrüchen. Ein Umsatzabruf ist nicht möglich. Timeouts und Verbindungsabbrüche sieht man z.T. auch, wenn man https://fints.comdirect.de/fints direkt im Browser aufruft. Daher liegt das Problem eher nicht beim Client.

13 ANTWORTEN

uk90552
Autor ★★
22 Beiträge

Auch hier geht seit gestern vormittag nichts mehr mit HBCI.

Hätte schon erwartet, dass sich jemand auch am Wochenende darum kümmert. Werden die Systeme bei der comdirect nicht überwacht? Und eine Bereitschaft, die entstört?

So ein Dienst hat heutzutage 24*7 zu funktionieren. Am Wochenende hat man Zeit, Überweisungen zu tätigen.

Wenn man Filialen schließt und nur noch Online will, zumal die comdirect eh rein Online ist, müssen auch die Dienste gewährleistet sein.

Einzige Ausnahme, angekündigte Wartungen. Aber weder wurde meines Wissens nach eine angekündigt noch wird auch eine Störung Seitens der Bank hingewiesen.

Gestörte Systeme im Finanzbereich lassen das Vertrauen in die Zuverlässigkeit doch stark zweifeln. Alle reden von Digitalisierung, dabei werden die Rahmenbedingungen von Steinzeit EDV nicht einmal eingehalten.

onlinetux
Autor ★
10 Beiträge

Hallo,

 

die Hotline hat die Störung bestätigt. Spätestens morgen soll sie behoben sein.

 

Grüße

 

onlinetux
Autor ★
10 Beiträge

Läuft wieder.

howie
Autor ★
3 Beiträge

Jo, bei mir auch.