abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FinTS Schnittstelle gestört

BarMuc
Autor ★★
18 Beiträge

Die FinTS Schnittstelle scheint aktuell gestört zu sein. Es kommt immer wieder zu Timeouts und Verbindungsabbrüchen. Ein Umsatzabruf ist nicht möglich. Timeouts und Verbindungsabbrüche sieht man z.T. auch, wenn man https://fints.comdirect.de/fints direkt im Browser aufruft. Daher liegt das Problem eher nicht beim Client.

13 ANTWORTEN

uk90552
Autor ★★
22 Beiträge

Auch hier geht seit gestern vormittag nichts mehr mit HBCI.

Hätte schon erwartet, dass sich jemand auch am Wochenende darum kümmert. Werden die Systeme bei der comdirect nicht überwacht? Und eine Bereitschaft, die entstört?

So ein Dienst hat heutzutage 24*7 zu funktionieren. Am Wochenende hat man Zeit, Überweisungen zu tätigen.

Wenn man Filialen schließt und nur noch Online will, zumal die comdirect eh rein Online ist, müssen auch die Dienste gewährleistet sein.

Einzige Ausnahme, angekündigte Wartungen. Aber weder wurde meines Wissens nach eine angekündigt noch wird auch eine Störung Seitens der Bank hingewiesen.

Gestörte Systeme im Finanzbereich lassen das Vertrauen in die Zuverlässigkeit doch stark zweifeln. Alle reden von Digitalisierung, dabei werden die Rahmenbedingungen von Steinzeit EDV nicht einmal eingehalten.

onlinetux
Autor ★
10 Beiträge

Hallo,

 

die Hotline hat die Störung bestätigt. Spätestens morgen soll sie behoben sein.

 

Grüße

 

onlinetux
Autor ★
10 Beiträge

Läuft wieder.

howie
Autor ★
3 Beiträge

Jo, bei mir auch.

 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.