15.07.2026 17:09 - bearbeitet 15.07.2026 17:26
15.07.2026 17:09 - bearbeitet 15.07.2026 17:26
Für Anwendungen die auf Screenscraping basieren ist die Comdirect in keiner Form verantwortlich.
Gruß Crazyalex
am 15.07.2026 17:25
Für alle, die ebenfalls diesen Fehler (zum Beispiel in MoneyMoney)
Zu viele HTTP-Weiterleitungen. Es handelt sich vermutlich nur um eine vorübergehende Störung des Servers Ihrer Bank. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wenden Sie sich für weitere Informationen an den Support Ihrer Bank.
ebenfalls haben:
Bei mir hat tatsächlich soeben geholfen, dass ich bei allen meiner Konten (meine eigenen sowie alle 4 meiner Kinder 😞 ) noch einmal mit einem rechten Mausklick je Konto das Kontext Menü aufgerufen habe und dort "Zugangsdaten bearbeiten..." ausgewählt habe.
Dann einfach ein Bestätigen aller Werte die dann dort angezeigt werden (also nichts neu gesetzt) und einmal mit der PhotoTan App dann die Anfrage bestätigt. Siehe da, die Fehlermeldung ist verschwunden!
Wie gesagt, ich habe das nun mehrfach für alle unsere Konten getan, 100% Erfolgsquote.
//Sven
am 15.07.2026 17:31
Nachtrag, nach genauerer Betrachtung:
Da der Server nach der Störung wahrscheinlich alte Sitzungsdaten (Cookies) oder falsche Routing-Anweisungen mitgesendet hat, wurde wohl dadurch der Handshake (das Sicherheitszertifikat und der Verbindungspfad) mit dem comdirect-Server komplett neu ausgehandelt, was den Weiterleitungs-Fehler anscheinend unterbrochen hat.
Zumindest sieht das nach meiner Schnell-Analyse auf den ersten Blick bei mir so aus.
Vielleicht hilft es ja noch jemandem.
//Sven
am 15.07.2026 19:40
Zugangsdaten bestätigen hat auch nur kurzfristig geholfen. Jetzt ist die Meldung "...zu viele http Weiterleitungen..." wieder da.