Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fingerabdruck

asterix
Autor
2 Beiträge

Bei der comdirect PhotoTAN-App habe ich die Freigabe per Fingerabdruck eingerichtet. Leider funktioniert das nicht sonderlich gut. Vermutlich habe ich beim einlesen des Fingerabdrucks meinen Finger ungeschickt aufgelegt. Auf jeden Fall klappt es bei zehn Versuchen bestenfalls ein Mal. Nun würde ich gern den Fingerabdruck neu einlesen, weiß aber nicht, wie man das macht. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

3 ANTWORTEN

deepdiver
Experte
99 Beiträge

Ich glaube nicht, das Du Deinen Fingerabdruck in der comdirect App eingelesen hast.

Wenn Du mit iOS arbeitest, dann wird Dein Fingerabruck in und mit dem Apple Betriebssytem geschpeichert und von dort aus für die comdirect App freigegeben.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @asterix,

 

herzlich willkommen in unserer Community! 🙂

 

Deinen Fingerabdruck hinterlegst du immer in deinen jeweiligen Systemeinstellungen. Es wäre also nützlich, zu erfahren, was für ein Gerät und Betriebssystem du nutzt.

 

Schaue ansonsten einfach einmal in den Einstellungen deines Gerätes. Unabhängig vom System solltest du dort die Möglichkeit finden, Fingerabdrücke zu hinterlegen und zu löschen.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

asterix

Doch, habe ich und geht auch. Aber die nächste Antwort hat bei mir die Lösung gebracht. Ich musste im Phone (Huawei/Android) die dort gespeicherten (verschiedenen) Fingerabdrücke für Apps freigeben - nicht nur den einen, den man in der comdirect-App selbst einspeichern kann, auf den die App nicht reagiert, sobald man den Finger auch nur einen Millimeter anders auflegt, als beim Einlesen.