am 04.11.2019 20:46
@ehemaliger Nutzer
Ehrlcih gesagt erfolgt bei mir ja die Vorauswahl durch meine Excel-Tabelle. Einen Kursverlauf habe ich ja da schon drin und der wird automatisch analysiert.
Und dank eines Links in der Tabelle komme ich auch auf die "normale" Website, also den Überblick über das Papier. Ab da interessieren mich eigentlich nur noch Details....
Den Chartanalyser brauche ich persönlich daher nicht obwohl er ein praktisches Werkzeug ist!
Musterdepot nutze ich ja sowieso: Um den Vortagesschlusskurs zu bekommen und für die Limits samt Email-Alarm.
Gruß Crazyalex
am 04.11.2019 21:00
Hallo @Crazyalex ,
die Verarbeitung in einer Excel Tabelle interessiert mich auch. Vor allem die automatische Analyse. Kannst Du dazu mal etwas näher berichten?
VG und Danke.
am 04.11.2019 21:06
@ehemaliger Nutzer
Viel berichten kann ich dazu leider nicht.
Im wesentlichen hab ich die Basics die unser guter @nmh stets lehrt so weit ich kann umgesetzt. Das Ganze mit einer Priese Automation versehen und im Anschluss noch eine Gewichtung der einzelnen Parameter so dass sich eine automatische Wertung eines jeden Papiers ergibt.
Ist aber viel zu viel um es hier alles detailliert zu beschrieben. Und alles auch sehr auf meinen eigenen Bedarf zugeschnitten.
Gruß Crazyalex
am 04.11.2019 21:15
Hallo @Crazyalex ,
dabei schein aber kein chartähnliche Darstellung heraus zu kommen. Oder? Ich brauche immer sowas wie ein Bild also Chart vor mir. Sonst kann ich mir von der Aktie tatsächlich kein "Bild" machen. Aber da scheint es auch ganz unterschiedliche Typen zu geben.
Eine automatische Auswertung von Kauf- und Verkaufsignalen fände ich dennoch interessant. Ich weiß, es gibt derartige Chartprogramme. Doch leider sehr kostenträchtig.
am 04.11.2019 21:18
@ehemaliger Nutzer
Doch, es gibt mehrere Charts in meiner Einzelübersicht - die ich bei Bedarf zu jedem Papier generieren kann.
Wenn du mal bei meinem Profil in die Bilder schaust - da hat es recht aktuell ein paar Beispiele wie das (forengerecht) aufbereitet wird.
Gruß Crazyalex
am 04.11.2019 21:20
@ehemaliger Nutzer
Und ein Programm kaufen kann natürlich jeder.
Mich hat es gereizt das selber zu machen weil ich dann einerseits weiß was auswertungstechnisch dahinter steckt und andererseits dabei ja auch viel über Wertpapiere generell lernen konnte (und immernoch kann!)
Gruß Crazyalex
am 04.11.2019 21:29
das sieht schon nach sehr komplexen Auswertungen aus. Steckt bestimmt viel Zeit drin. Habe soeben einen anderen Thread entdeckt, in dem Du auch einige Beiträge hast. Da gibt etwas mehr Aufschluss über die Verarbeitung mit Excel.
Also Danke nochmals
am 04.11.2019 21:34
@ehemaliger Nutzer
Gerne gerne ![]()
Ich denke du verstehst jetzt warum ich da nicht mal eben was dazu sagen kann.
Ist halt tatsächlich relativ komplex. (und hat wirklich viel Zeit gekostet und kostet noch immer viel Zeit.)
Wenn Du aber mal 'ne Detailfrage hast und ich diese auch beantworten kann dann mach ich das selbstverständlich gerne.
Gruß Crazyalex
am 05.11.2019 20:08
habe mir einige Deiner Auswertungen im Tread "Und sie steigen und steigen .." angesehen. Das alles selbst zu programmieren: Mein Respekt.
am 05.11.2019 20:10
@ehemaliger Nutzer
Danke ![]()
...trotzdem kratze ich als Anfänger immernoch grad mal an der Oberfläche!
Gruß Crazyalex