am 04.07.2025 09:56
Ich habe seit ein Paar Tagen das Comdirect Tagesgeld Konto.
Überweisung aus der App auf mein Referenzkonto funktioniert jedoch nicht.
Ich wähle "auf der Seite "Übersicht" "Standardüberweisung" aus, auf der nächsten Seite "Auf eigenes Konto", wähle dann mein Konto aus, gebe den Betrag und den Verwendungszweck ein. Egal, ob ich denn "In Echtzeit" auswähle oder nicht, der "Weiter" Button bleibt deaktiviert.
Erst wenn ich die IBAN des Referenzkontos manuell wieder eingebe (die GLEICHE IBAN, die schon da steht), wird der "Weiter" Button aktiviert, und ich kann die Überweisung freigeben.
Grüße,
Stefan
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 04.07.2025 16:01
Hallo @StefRei,
hierbei handelt es sich tatsächlich um einen Fehler, welcher mit dem demnächst anstehenden 16.1 Update behoben wird.
Derzeit funktioniert es, wie du bereits geschildert hast, lediglich sobald sie du die IBAN von dem besagtem Konto manuell eingibst.
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!
Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit
am 04.07.2025 19:43
Dieser Dialog für Überweisungen auf das Referenzkonto, wo die Daten schon von Anfang feststehen und ohnehin nicht geändert werden können, war von Anfang an ein Irrweg mit völlig unnötigen Schritten für den Anwender.
Dass es nun, aufgrund eines solchen Fehlers, zu noch weiteren unnötigen Schritten für den Anwender kommt, verdeutlicht diesen Irrweg jetzt hoffentlich endlich auch der Fachabteilung.