Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
.manuel
Einsteiger
Status: neu

Guten Tag,

ich fände es praktisch, gäbe es im Browser die Möglichkeit die "offenen" (bzw. ausstehenden) Umsätze unter "Persönlicher Bereich > Konto & Karte > Umsätze" auszublenden. Denn beim Ausdrucken meiner Umsätze ist mit aufgefallen, dass diese offenen Umsätze unabhängig von den Suchkriterien immer zu sehen sind und auch in der Druckansicht auftauchen. Das ist unter Umständen nicht wünschenswert. Im angehängten Screenshot sieht man wie die offenen Umsätze trotz des Suchbegriffs "test" auftauchen.

Screenshot 2026-05-30 at 12.49.53.png

Mit freundlichen Grüßen

.manuel

1 Kommentar
Joerg78
Mentor ★★★

Aktuell habe ich keinen offenen Umsatz im Girokonto, nur im Kreditkarten-Konto - und hier werden bei einer Suche nach "test" (bzw. einem anderen Begriff) die offenen Umsätze ausgeblendet (außer der Suchtext kommt dort darin vor).

Zur Sicherheit: Hast du auf den Button "Anzeigen" geklickt? Ein simples "Enter" nach Eingabe des Suchbegriffes reicht leider nicht aus.

Solltest du das Browser-Plugin uBlock origin nutzen (ein Ad-Blocker, nicht mehr bei allen Browsern voll funktionsfähig oder verfügbar), hier ein kleiner Filter, der (generell!) offene Umsätze ausblendet. Quick and dirty, funktioniert zumindest bei der Kreditkarte einwandfrei (Girokonto kann ich nicht testen).

kunde.comdirect.de##body .table__container--scroll .bg-color--cd-style-secondary:has-text(offen):nth-ancestor(2)

(Filter greift auf der kunde.comdirect.de-Seite, im Body wird nach der Klasse "table__container..." gesucht, darunter nach "bg-color...": Sofern hier der Text "offen" erscheint, wird die Zeile aus der Ansicht gelöscht).

Hinweis: Ein Filter kann nichts auslesen oder irgendwo hinschicken. Dennoch greift dieser Filter in die Ansicht der Oberfläche im Onlinebanking ein (in dem es gewisse Zeilen aus der Ansicht herauslöscht). Ich übernehme keine Haftung für irgendwas, was im Zusammenhang mit dem Einsatz dieses Filters passiert! Es ist eine schnelle Lösung (in wenigen Minuten erstellt), ich kann nicht ausschließen, dass er überall funktioniert oder auch mal was zu viel rauslöscht.

Viele Grüße,

Jörg