Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQ zur Abschaltung der banking App

161 ANTWORTEN

Julius

Schade, dann kann ich nur sagen, dass ist leider keine kundenorientierte Lösung bei einer reinen Onlinebank den Hauptzugangspunkt abzuschalten. Finde ich auch bedauerlich, dass die comdirect hier hinter den anderen Banken zurückbleibt. 

Kial
Experte
83 Beiträge

Um welche BankingApp geht es da?

 

Wenn ich unter iOS in den AppStore werde ich von Comdirect- Apps fast „erschlagen“.

Julius
Autor ★
8 Beiträge

Um die iPad App die es ab 15.9. gar nicht mehr geben wird, ab dann gibt es nur noch Apps die fürs iPhone sind. 

Martin5

@ehemaliger Nutzer 

 

Vergessen wir doch erstmal das Multibanking mit anderen Banken.

 

(Sorry, ich wiederhole jetzt in großen Teilen das, was ich bereits in einer anderen Diskussion ausgesagt habe)

 

Die (für mich, ggf. auch für andere Kunden) wichtigsten Funktionen der banking App fehlen in der neuen App:

 

- das Haushaltsbuch

- die bessere Übersichtlichkeit der Buchungen (nach Tagen, getrennt durch die dunklen Balken, nicht nach „dieser Woche“, „letzte Woche“ und „alle anderen“)

- die deutliche Anzeige neuer Buchungen (durch diesen Punkt vor der Buchung)

- das Einsehen und Verwalten von Daueraufträgen

- die Suchfunktion

- die Möglichkeit eine Buchung mit Kommentar zu versehen

 

Ich ergänze dazu:

- Einsicht der Buchungen über 180 Tage hinaus

 

Zudem kann man sich in der neuen App gut und gerne sowohl die persönliche Anrede als auch dieses schwimmende C sparen und alles kompakter fassen, u.a. durch eine etwas kleinere Schriftart. Ich habe ein Smartphone in der Hand, kein 55 Zoll Fernseher. Kann sich der Grafiker (Grafikabteilung), Designer oder wer auch immer für den Job verantwortlich ist, sich nicht ein wenig mehr an der alten App orientieren?

 

Ich hatte nie das Gefühl, dass sich so viele Kunden über die alte Banking App beschwert haben, dass die comdirect eine neue App grafisch komplett neu gestalten muss, welche dann auch noch so viele fehlende Funktionen aufweist.

 

In anderen Diskussionen lese ich, dass die App seit Anfang 2018 in den AppStores erhältlich ist. Und jetzt, 26 Tage vor Toresschluss, ist die "neue" App immer noch nicht auf dem Niveau der alten App. Gebt den Verantwortlichen von mir aus 200% Lohn, aber seht bitte bitte zu, dass ihr bis zum 14.09. Updates ohne Ende ausgebt.

Kial
Experte
83 Beiträge

Die im AppStore verbleibende App finde ich rudimentär zu der anderen.

Im Gegensatz zur Webversion funktioniert dort auch noch das Multibanking zur Commerzbank. 

Kopfschütteln. Mund abwischen. Weitermachen. 

Martin5
Experte
99 Beiträge

@Kial 

Es geht um die "banking App". Diese ist aber bereits aus dem AppStore entfernt worden.

altram
Autor ★★
14 Beiträge

Schön, dass bei Euch die Entscheidung gefallen ist, liebe comdirect. Dann gebt uns bitte die Möglichkeit, Daten zu migrieren, um auf eine andere App umzusteigen.

 

In aller Deutlichkeit: die akutelle, neue App ist absolut keine Option. Eine Entwicklung mit Hochdruck kann ich nicht erkennen, da es diese App schon seit Anfang 2018!! gibt. Was soll ich mit 12 Wegen, etwas zu überweisen, wenn ich nicht mal etwas suchen kann?

 

@Community: lasst uns in irgendeiner Weise zusehen, dass wir eine Petition oder dergleichen dagegen anstrengen.  Da muss doch ein Umdenken möglich sein.

rz06
Autor
1 Beiträge

Ich benutze die banking app auf dem IPAD seit bald zehn Jahren zur Verwaltung verschiedener Konten auf unterschiedlichen Banken. Hauptwerkzeug ist die Verwendung der Kategorien und die unbegrenzte Speicherung der Umsätze.

Überweisungen, Daueraufträge werden damit nicht ausgeführt.

 

Meine dringliche Bitte:

- Erhaltung der Möglichkeit Umsätze zu sehen und zu kategorisieren 

- Sollte das nicht gewollt sein, wenigstens ein Import der Einstellungen, Umsätze, Kategorien in das Nachfolgeprodukt (wie schlecht die graphische Darstellung auf dem IPAD auch sein mag)

 

So wie es im Augenblick aussieht, muss ich mich nach einer neuen multibankfähigen App umsehen ....

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @altram,

 

die Kollegen sind sich dessen bewusst. Ich kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht garantieren, dass eine Migration möglich sein wird.

 

Auch zu weiteren Funktionen kann ich keine Wasserstandsmeldung geben. Wir melden uns, sobald wir mehr wissen.

 

Viele Grüße

Mario

altram
Autor ★★
14 Beiträge

Dann wollen wir mal alle das Beste hoffen. 🙂

 

Am Ende des Tages funktionert die App ja weiterhin, da sie auch ohne irgendwelche Netzverbindungen läuft. 

 

Oder wurde dort wohlmöglich ein Killswitch eingebaut? Ich hoffe mal nicht.