Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtzeitüberweisung standardmäßig aktivieren

leonard
Autor
6 Beiträge

Hallo,

ich hätte gerne die Möglichkeiteit Echtzeitüberweisungen standardmäßig zu aktivieren, also nicht jedes Mal das Häkchen separat zu setzen.

Falls diese bereits möglich ist, dann würde ich mich über einen Tipp freuen.

Ansonsten sehen sie es als Featurewunsch an.

Viele Grüße!

PS: ich liebe Echtzeitüberweisungen und freue mich, dass diese bereits seit einiger Zeit möglich sind und die Comdirect sich nicht von der EU-Kommission zwingen lassen musste.

2 ANTWORTEN

__dpk
Mentor ★
1.412 Beiträge

Geht aktuell nicht. War früher mal der Standard, aktuell nicht.

Wünsche kannst du hier einstellen, ggf. wird es ja umgesetzt:

https://community.comdirect.de/t5/ideen/idb-p/Ideen

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

dg2210
Legende
7.810 Beiträge

@leonard  schrieb:

ich hätte gerne die Möglichkeiteit Echtzeitüberweisungen standardmäßig zu aktivieren, also nicht jedes Mal das Häkchen separat zu setzen.

Ich würde mir nicht zu große Hoffnungen machen. Die Umsetzung würde bedeuten, daß man irgendwo im Kundenprofil ein Flag 'Dieser Kunde bevorzugt Echtzeitüberweisungen' einbauen müsste und alle Überweisungs-Pfade in allen Anwendungen müssten diese Flag abfragen und entsprechend angepasste Dialoge anzeigen. Das ist relativ viel Risiko für einen sehr überschaubaren Effekt. 

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)