Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Differenz zum Vortag fehlerhaft

DasOrakel
Autor ★★
18 Beiträge

Ich habe gestern Fonds im Wert von 270€ verkauft und das wird bei Differenz zum Vortag mit abgezogen... Somit ist mein Depot nun 226€ im Minus, obwohl ich gut 50€ im Plus wäre... Das ist etwas verwirrend.

10 ANTWORTEN

krokodil1
Experte ★★
464 Beiträge

Hallo Orakel,

wenn Du Aktien für 250 € kaufst und dann trotzdem 241 € "im Minus" bist, so sind die anderen Papiere eben um 491 € gefallen.

Es kann natürlich auch sein, dass ein Papier gestern 500 € kostete, heute brechen die Papiere ein und ich kaufe sie heute (erstmaling) für 240 - dann stehen auch 260 € Euro als "Minus". (Das Papier ist ja tatsächlich von "gestern auf heute" 260 € gefallen, obwohl ich von dem Verlust gar nicht betroffen bin.)

Aber mal was anderes: Du kaufst doch nicht etwa Aktien für 250 € und zahlst dafür 9,90 € Bankgebühren? Das war doch hoffentlich ein Fonds?

Du kannst Dich gerne an den Support wenden, ich persönlich halte diese Angaben sowieso für unsinnig: Da werden irgendwelche Kurse zugrunde gelegt, heute Bid, morgen Ask-, übermorgen bezahlt-Kurse, mal Frankfurt, mal Stuttgart ... und so "hopst" der Depotwert sowieso permanent rauf und runter. Dividendenabschläge und Stückzinsen werden nicht berücksichtigt, Poolfaktoren bei diversen Anleihen werden auch nicht einberechnet. Diese Angaben müssten grundlegend überarbeitet werden.

Gruß

kroko