Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotwerte kategorisieren

ChrisTallin
Autor
1 Beiträge

Liebe Community,

ich suche im Bereich Depot eine Möglichkeit meine Werte zu verschlagworten bzw. eigenen Kategorien zuzuordnen z.B. "Energie", "Value", "Risiko-Invest", etc.

Die Angabe des Gesamtdepotwertes ist doch recht undifferenziert und ich würde mir eine Darstellung jeder angelegten Kategorie wünschen. 

Bisher helfe ich mir mit Musterdepots, die ich parallel zum Realdepot pflege. Gibt es bereits eine charmantere Lösung, die ich noch nicht entdeckt habe? Ansonsten wäre das eine Anregung an die Programmierer.

 

Vielen Dank & freundliche Grüße,

Chris

2 ANTWORTEN

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

Nein, da hast du nichts übersehen, die Möglichkeit gibt es nicht.  Der Wunsch wurde des öfteren vorgetragen...

Koyot
Experte ★★
275 Beiträge

Portfolio Performance bietet hierfür ganz hervorragende Möglichkeiten. 

Das bietet eine einfache Pflege (PDF-Import von Wertpapierabrechnungen etc.) und vielfältigste Analyse-, Berechnungs- und Darstellungsmöglichkeiten. 

Wäre die Software nicht Open Source, sollte ich Provision erhalten soviel Werbung wie ich dafür mache. Aber ist auch einfach ein spitzenmäßiges Tool.