am 21.11.2017 16:19
Für mein Excel-File benötige ich Kursdaten von ca. einem Dutzend Basiswerten, die ich mir bislang immer über die csv-Export-Funktion bzw. deren URL besorgt habe.
Seit gestern bekomme ich nur noch eine Störungsmeldung (500).
Liegt der Fehler auf meiner oder Ihrer Seite? Wann könnte es wieder klappen?
Beste Grüße!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
03.12.2017 12:14 - bearbeitet 03.12.2017 12:14
03.12.2017 12:14 - bearbeitet 03.12.2017 12:14
Hallo @ehemaliger Nutzer,
mit der Website Ariva arbeite ich schon seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden. Im Gegensatz zu gewissen anderen Websites gibt es nicht ständige "hippe" Umstellungen. Die Site ist nüchtern, sehr zuverlässig, und die Qualität der Kurse ist sehr gut. Besonders gelungen finde ich die Anzeige der Kapitalmaßnahmen (z.B. Kapitalerhöhungen), das findet man in dieser Form (kostenlos) und Qualität sonst nicht im Internet.
Wer Ariva (eine AG in Kiel) betreibt, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Die Marke ist vor einigen Jahren plötzlich am Markt aufgetaucht.
nmh
am 04.12.2017 12:50
Hallo @arnowa,
wir gehen derzeit davon aus, dass das Problem im Januar gefixt sein wird.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 04.12.2017 12:54
Das ist ja mal ganz was Spektakuläres: comdirect nennt einen halbwegs konkreten Termin! Obwohl - @SMT_Jan-Ove hat ja wohlweißlich (Duden!) keine Jahreszahl angegeben.
Darauf noch einen Kaugummi!
Einen wunderbaren Start in die Woche an alle
nmh
am 04.12.2017 15:29
Moin @nmh,
das ist das kleine Hintertürchen, das ich mir vorsichtshalber offen lasse. Wenn doch etwas schiefgeht, muss ich dann immerhin nicht das Land verlassen. 😄
Dir auch einen schönen Start in die Woche! 🙂
Beste Grüße nach München
Jan-Ove
am 04.12.2017 16:02
@SMT_Jan-Ove: Und falls Du doch das Land verlassen muss, bist Du ja zum Glück nah an der Grenze nach Deeenemark. Oder nach Bayern; nette Menschen wie Du bekommen dort immer Asüüüül. (Warum muß ich nur immer so rumschleimen? Liegt sicher an den Kaugummis.)
nmh
am 05.12.2017 12:05
Also für das Wiederherstellen einer Funktion, die lange funktioniert hat, und an der sich ja im Prinzip auch nichts geändert hat, finde ich 2 Monate extrem enttäuschend.
Da muss ich mir wohl eine andere Plattform zum Traden suchen.
am 11.12.2017 08:46
Hi,
in allen Depots und Musterdepots die ich kennen, fehlte mir immer die Übersicht der Entwicklung des Depots. Angefangen habe ich mit Excel. War mir aber zu aufwendig.
Jetzt nutze ich was mit PHP auf meinem Server, welcher sich die Kurse jeden Abend zieht und dann mir (sobald alle da sind) eine Mail mit Status und Grafik schickt.
Also die Entwicklung der Wertsteigerung + Hochrechnungen aufs Jahrsende etc.
(online Sicht geht natürlich auch).
Falls jemand Interesse hat : tecra8k@hotmail.com
Sollte nicht so schwer sein das mandanten fähig zu machen 🙂
Im Moment habe ich von Comdirect auf einen anderen Weg für die Kurse gewechselt.
am 02.01.2018 21:36
Neues Jahr, altes (weiter bestehendes) Problem:
Wann dürfen wir denn nun mit der Lösung rechnen??
Beste Grüße und ein frohes neues Jahr!
am 03.01.2018 12:29
Hallo @arnowa,
wir wünschen dir ebenfalls ein frohes neues Jahr! Vielen Dank! 🙂
Ich habe mich gerne nach dem aktuellen Stand erkundigt. Leider wird dieser Fehler nicht kurzfristig beseitigt werden. Meine Kollegen haben mir als möglichen Zeitraum für die Behebung den Februar (2018) genannt.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 03.01.2018 17:22
Entschuldigung, aber das empfinde ich als Katastrophe.
Hochnotpeinlich.