am 22.06.2019 23:55
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit habe ich mir ein Einzelkonto bei der comdirect zugelegt, war begeistert und daher habe ich mich mit meiner Frau entschlossen, auch mit unserem Gemeinschaftskonto hier her zu kommen.
Die comdirect app und die phototan app unterstützt augenscheinlich das multiaccounting bei comdirect sehr gut - Allerdings finde ich in der trading app keine Möglichkeit, mir dort mein Einzel- und das Gemeinschafts-Depot anzuzeigen (also weder gleichzeitig, noch mit Account Switch)--- Geht das? Wäre ja eigentlich nur folgerichtig zu den anderen Apps...
Da wir zwischen Einzel- und Gemeinschaftsvermögen trennen, wäre eine Zusammenlegung der Depots auch nicht die Lösung... Aber vielleicht gibt es ja einen Weg?
Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße
Martin
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 24.06.2019 09:17
am 24.06.2019 09:17
Hallo @Caiphus2k,
unsere trading App unterstützt derzeit lediglich ein Depot. Da wir immer wieder neue Funktionen in die Apps integrieren, geben wir deinen Wunsch gerne weiter.
Viele Grüße
Mario
27.06.2019 15:30 - bearbeitet 27.06.2019 15:33
27.06.2019 15:30 - bearbeitet 27.06.2019 15:33
Hallo!
Wollte nur den Zähler der Nutzer, die an der Funktion interessiert sind, nach oben treiben. 😉
Online kann man recht einfach zwischen seinem eigenen und dem Depot des Kindes hin und her springen.
Wäre super, wenn es diese Möglichkeit irgendwann auch mal für die App gibt.
Grüße,
Daniel
PS: Fast vergessen - hallo erst mal an die Community. Neu hier und begeistert von dem Informationsgehalt des Forums.
am 28.12.2019 13:30
Hallo Mario,
mittlerweile ist ja schon etwas Zeit vergangen ohne dass das Multi Depot feature Einzug erhalten hat... Wie ist der Stand? Letztlich kann es ja nur im Interesse der comdirect sein, dies schnellstmöglich zu implementieren, da ein Umzug von Depots keinen Mehrwert bietet. Vorab besten Dank für das Update.
am 30.12.2019 08:28
am 20.08.2020 17:43
Auch von meiner Seite: eine Möglichkeit, das Zweit(Depot zu managen wäre wirklich klasse und vor allem hilfreich.
am 20.08.2020 17:52
Hallo @Holzroller und herzlich willkommen in unserer Community!
Auch deine Stimme für eine derartige Funktion leite ich gerne an unsere Entwickler weiter. Der Wunsch besteht zwar schon seit längerem, aber an einer Bewertung der Funktion und der möglicherweise daraus resultierenden Umsetzung brüten die Kollegen noch.
Ich möchte dich daher um Geduld bitten.
Gruß
Erik
am 22.11.2020 14:58
Für mich wäre es auch wichtig, dass man über die Trading-App auf das Zweitdepot zugreifen kann. Bitte geben Sie das an die Entwickler weiter, dass dieser Service dringend eingebunden wird.
Vielen Dank
am 20.01.2021 19:11
Hallo!
Eine "Zweit-App" für´s Zweitdepot wäre schon hilfreich.
Grüße
am 21.01.2021 08:02
Hallo @krokodile und @Mamo,
eure Anregung wurde bereits an die Entwickler weitergeleitet. Ob oder wann eine Umsetzung der Idee erfolgen wird, kann ich nicht einschätzen.
Gruß
Erik