Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect Tools starten nicht

Willow74
Autor
2 Beiträge

Hallo Zusammen, 

 

wahrscheinlich bin ich nicht der Einzigste mit diesem Problem. Die Comdirect Tools (Chart Analyzer, Market Map, Risk Return Map, Fond Analyzer etc.) starten bei mir nicht. Ich habe ein Macbook Pro und auch die aktuellste Java Software ist installiert. Beim Start eines Tools wird ein 2. Fenster geöffnet, aber nichts passiert.  Wer kann weiterhelfen?

Danke und Gruß

Willow74

7 ANTWORTEN

comd19
Autor
2 Beiträge

Eine Suche in der Community zeigt auf, dass diese Problem mit dem Chart Analyzer schon seit mindestens 2017 besteht. 

Es ist eine ganz schlechtes Zeugnis für eine Online-Bank, dass es der Comdirect Bank innerhalb von 4 Jahren nicht gelingt einen Ersatz für Java zu erstellen.

Anscheinend ist der Internet Explorer der einzige Browser der das Plugin unterstützt.  Alle anderen Browser scheinen den Plugin nicht mehr zu unterstützen.

Tom P
Autor ★
5 Beiträge

Ich verzweifle gerade ebenfalls an dem Start der Tools. Ist das mit Safari 15.3, Mac OS Monterey 12.2.1 und Java 8 Update 321 nicht möglich?

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Tom P,

 

soweit ich informiert bin, unterstützt Safari ab der Version 12 kein Java mehr. Steht dir der Internet Explorer zur Verfügung, kannst du den vorübergehend nutzen.

 

Wir hoffen, euch bald eine Alternative anbieten zu können.

 

Viele Grüße

Jessica

Tom P
Autor ★
5 Beiträge

Hallo Jessica,

 

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ein Angebot dieser Tools auch für Safari-Nutzer wäre wirklich dringend wünschenswert. 

 

Viele Grüße

Tom

aborsro
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo Jessica,

der Internet Explorer wird nicht weiter unterstützt !

Zudem konnte ich auch mit dem 'alten' IExplorer die

Tools nicht zum Start bewegen ?

Viele Grüße

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @aborsro und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Sofern ein Rechner mit einer Internet-Explorer-Konfiguration zur Verfügung steht, können die Java-Tools in der Regel noch verwendet werden. Wenn es bei dir nicht klappen sollte, können möglicherweise unsere Kollegen vom Technischen Support (04106 - 708 25 10) weiterhelfen.

 

Generell ist für den Chart Analyzer ein Nachfolger geplant. Wann er bereitstehen wird, ist aber bislang noch unklar. Siehe auch meinen Beitrag hier.

 

Gruß

Erik

lycopus
Autor
1 Beiträge

Wäre ja schön, wenn so ein Problem dann mal zeitnah geregelt würde. Java ist perse nicht unbedenklich und dann noch auf eine Nutzung eines veralteten Internetexpolorer  hinzuweisen noch bedenklicher. Dann lässt man die Kunden auch noch mit dem Problem alleine und sie in einem Forum "fündig" werden, anstatt die Tools von vorn herein abzustellen.