Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

comdirect‘s neue „comdirect“ App

460 ANTWORTEN

NilsA
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen,

 

also so eine zeitnahe Benachrichtigung über alle Transaktionen (nicht bei Abbuchungen erst ab einem bestimmten Betrag) möchte ich ebenfalls. Zudem fände ich es vom Bedienkomzept logischer, wenn man ein Konto geöffnet hat, dieses nicht nur durch Klick auf das x schließen kann, sondern mit Anklicken unter runterziehen des Bereiches wo das Icon, Kontotitel sowie Kontostand steht. Ist dann passend zum Notification Center etc.

 

Grüße Nils

hsvfan09
Experte ★
162 Beiträge

@ehemaliger Nutzer: Es wäre klasse, wenn ihr als Feedback weitergibt, wie viel gewünscht bereits, dass die Push-Benachrichtigungen auch unter 100 € möglich sind und einstellbar, sozusagen bei jeder getätigte Zahlung, auch wenn diese noch nicht final gebucht wurde. Gerade beim kontaktlosen Zahlen und dem Risiko, dass jemand die Karte stiehlt oder die Daten abgreift, wäre diese sehr vorteilhaft. So könnte man direkt sehen was los ist und die Karte sperren lassen. Danke vorab

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Finde auch die Angaben in den Push-Benachrichtigungen leicht merkwürdig. 

"...ein hoher Geldausgang..." usw.

 

Woher will denn die App wissen, was für mich ein hoher Geldausgang ist...

Vodka-Redbull
Autor ★★
30 Beiträge

Hallo,

ich habe auch einige Wünsche. Auch wenn sie eventull schon genannt wurden soll Codi wissen wie dringend die Punkte sind.

 

1. Mehrere Konten: Das hat für mich oberste Priorität, dann ich habe zwei Konten und für das zweite muss ich immer am PC gucken gehen.

2. Push-Nachrichten: ich würde gerne bereits in der Push sehen können welchen Betrag und von wem. Dann brauch man nicht immer extra in der App nachgucken. Fall Leute die Info nicht preis geben wollen, kann man es ja deaktivierbar machen.

3. Anzeige der Bank bei Überweisungen, denn die wird mir beim erstellen der Überweisung nicht angezeigt. Finde ich als Kontrolle ganz hilfreich, auch wenn die IBAN eine Prüfziffer hat.

 

Grüße

Vodka-Redbull

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Moin @Vodka-Redbull,

 

und vielen Dank für deine Anregungen zur comdirect App. Ich habe sie gleich mal weitergeleitet.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Herzlich willkommen zurück, @SMT_Erik!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@nmh  schrieb:

Herzlich willkommen zurück, @SMT_Erik!

 

nmh

 


Guten Morgen lieber @nmh und vielen Dank für deine freundliche Begrüßung! Smiley (überglücklich) Ab sofort stehe ich der Community wieder zu Diensten.  🙋‍♂️

 

Gruß nach München

Erik

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_Erik

 

sind zufällig Probleme mit der Push benachrichtigung bekannt, bekomme eigentlich nur noch welche für die Visa Karte, und das regelrecht Willkürlich. Meistens erst gegen 15-16 Uhr und dann auch nicht an jedem Tag an dem Buchungen statt fanden.

 

Wann wird endlich der Empfänger bei vorgemerkten Umsätzen auch angezeigt wie auf der Web Seite?

 

Wann funktiniert Push endlich für alle Buchungen und unter Nennung des Betrags?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Zargoras,

 

ich frage gerne mal in der Fachabteilung nach und melde mich wieder bei dir.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Guten Morgen @Zargoras,

 

es gibt tatsächlich derzeit Verzögerungen bei den Push-Benachrichtigungen. Meine IT-Kollegen sind in der Sache bereits am Ball. Das Thema Push-Benachrichtigungen für alle Buchungen wird noch dauern, aber es steht mit auf der Agenda. Inwiefern wir dann auch Empfängerdaten anzeigen, wird noch geprüft.

 

Gruß aus Quickborn

Erik