am 21.09.2020 13:59
Wie kann ich den Zugang per API wieder zurücksetzen? Da ich wohl 3 mal keine TAN eingegeben habe scheint der Zugang gesperrt zu sein.
21.09.2020 15:40 - bearbeitet 21.09.2020 15:42
Kundenservice anrufen! Die haben Erfahrung im Entsperren...das kann ich aus eigener Erfahrung sagen...
am 22.09.2020 09:02
Hallo @Snick und herzlich willkommen in unserer Community!
Eine Sperre wegen Nichteingabe von TANs wird erst nach der 5. Nichteingabe ausgelöst. Möglicherweise ist bei dir der Zugangs-Token (Access-Token, 10 Minuten gültig) abgelaufen. In diesem Falle kannst du nämlich keine weiteren TANs anfordern.
Starte bitte mal dein Programm von vorne (API-Login bei comdirect). Dann sollten weitere TANs abgefragt werden können. Hilft dir das weiter?
Gruß
Erik
25.09.2020 10:17 - bearbeitet 25.09.2020 10:17
@dg2210 schrieb:Kundenservice anrufen! Die haben Erfahrung im Entsperren...das kann ich aus eigener Erfahrung sagen...
Sie sagen, dass da in meinem Konto nichts gesperrt wäre... Sie hätten aber noch keine große Erfahrung mit dem API, also ganz sicher scheinen sie auch nicht zu sein.
25.09.2020 10:18 - bearbeitet 25.09.2020 10:19
@SMT_Erik schrieb:Hallo @Snick und herzlich willkommen in unserer Community!
Eine Sperre wegen Nichteingabe von TANs wird erst nach der 5. Nichteingabe ausgelöst. Möglicherweise ist bei dir der Zugangs-Token (Access-Token, 10 Minuten gültig) abgelaufen. In diesem Falle kannst du nämlich keine weiteren TANs anfordern.
Starte bitte mal dein Programm von vorne (API-Login bei comdirect). Dann sollten weitere TANs abgefragt werden können. Hilft dir das weiter?
Gruß
Erik
Eine Wartezeit ändert leider nichts am Verhalten.
am 25.09.2020 10:25
Hallo @Snick,
ich verstehe nicht, was du meinst...
Hat dir mein Tipp nicht weitergeholfen? Was hast du geändert bzw. genau gemacht? Ich benötige mehr Infos von dir, damit ich meinen Kollegen in der Fachabteilung erklären kann, an welcher Stelle es hakt.
Gruß
Erik
am 25.09.2020 11:25
@Snick schrieb:
@dg2210 schrieb:Kundenservice anrufen! Die haben Erfahrung im Entsperren...das kann ich aus eigener Erfahrung sagen...
Sie sagen, dass da in meinem Konto nichts gesperrt wäre...
OK - wenn dein Konto nicht gesperrt ist, dann können sie es auch nicht entsperren.
Warum glaubst du, dass dein Konto gesperrt sei?
25.09.2020 11:32 - bearbeitet 25.09.2020 11:37
Hallo @SMT_Erik ,
wenn ich das Postman Programm nutze, funktionieren die beiden ersten Schritte (2.1 OAuth2 Resource Owner Password Credentials Flow und 2.2 Session-Status). Beim dritten Schritt (2.3 Anlage Validierung einer Session-TAN) bekomme ich einen Fehler. Das Paket enthält 4 Ergebnisse.
Das erste Ergebnis ist "Status is 201" (PASS).
Das zweite Ergebnis ist "SESSION-TAN active" (PASS).
Das dritte Ergebnis ist "TAN-Header is available" (PASS).
Das vierte Ergebnis ist "TAN-Header contains all data | AssertionError: expected undefined to exist" (FAIL).
Gruß Snick
am 25.09.2020 12:40
@dg2210 schrieb:
@Snick schrieb:
@dg2210 schrieb:Kundenservice anrufen! Die haben Erfahrung im Entsperren...das kann ich aus eigener Erfahrung sagen...
Sie sagen, dass da in meinem Konto nichts gesperrt wäre...
OK - wenn dein Konto nicht gesperrt ist, dann können sie es auch nicht entsperren.
Warum glaubst du, dass dein Konto gesperrt sei?
Weil ich mehrfach eine TAN angefragt habe, aber keine oder keine gültige TAN eingegeben habe und ich jetzt nicht einmal mehr eine TAN empfange (Unterschied zum früheren Ablauf).
am 25.09.2020 12:54
Hallo @Snick,
die Kollegen möchten gerne wissen, welches TAN-Verfahren du freigeschaltet hast und was dein favorisiertes Verfahren ist.
Im Response-Header sollte sich der Parameter „x-once-authentication-info“ befinden. Dieser hat je nach TAN-Verfahren einen solchen Aufbau:
{"id":"123456","typ":"P_TAN_PUSH","availableTypes":["P_TAN_PUSH","P_TAN","M_TAN "] …
Wie sieht der Aufbau bei dir aus?
Gruß
Erik